Welches haustier?

4 Antworten

Ich hatte damals Meerschweinchen. Kostet nicht viel, weil die auch gerne mal Reste vom Gemüse essen.
Allerdings sind die Anschaffungskosten etwas höher als 20€. Du brauchst einen Artgerechten Käfig, genug Streu, im besten Fall holst du das Tier auch nicht aus dem Zoohandel sondern von einem richtigen Züchter. Da ist es weniger wahrscheinlich, dass das Tier krank ist.
Sonst sind die relativ pflegeleicht und wenn du Glück hast, kannst du sogar ein bisschen mit den kuscheln.
Mein Meerschweinchen hat 9 Jahre gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.02.2024, 17:15

Danke, bei der Anschaffung kann es teurer sein es ging mir nur monatlich darum

LukaUndShiba  28.02.2024, 17:18
@verreisterNutzer

Da wirst du bei meeris nicht mit hin kommen

meerschweinchen fressen extrem viel und Trockenfutter ist nicht artgerecht.

die brauchen Tag täglich dauerhaft Gemüse und Salate und Kräuter zur Verfügung 24/7.

geh mal in den Laden und schau dir die Lebensmittel Preise an.

manche katzen verstehen sich mit hunden und hunde sich mit ihnen aber weiss nd wie das bei euren hunden es ist, hamster müssen nicht langweilig sein meiner konnte kunststücke oder so was hörte super auf seinen namen und bin mit ihm manchmal raus in den garten hab ihn allgemein viel rumlaufen lassen ausserhalb des käfigs. meerschweinchen oder zwergkaninchen würden vielleicht auch gehe wenn ihr einen garten habt könntest du ja auch hühner oder so zulegen haha manche hühner werden auch gerne gestreichelt kenne solche

Also ich hatte Meerschweinchen… Die sind echt super niedlich und man muss sich kümmern aber man kann sie alleine lassen. Nur solltest du Tiere wie Kaninchen,Hamster,Meerschweinchen, Ratte von Hunden und Katzen fernhalten. Sonst könnte ich dir noch Ratte,Chinchilla, Gecko,Leguan empfehlen

Welches Tier du auch nimmst, informiere dich ausreichend darüber

Ganz Wichtig!!!!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 20 Euro monatlichen Budget fällt mir kein Haustier ein.

Ich habe 3 Katzen und gebe im Monat über 80 Euro für Futter aus, wobei ich immer online die günstigere Vorratspackungen bestelle. Im Geschäft würde es mir fast das doppelte kosten.

Nagetiere brauchen auch Frischfutter und nur mit dem Streu bist du schon bei 20 Euro monatlich dabei.

Vögel würde ich ausschließen. Sie brauchen Freiflug und mit 2 Hunden im Haus, weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist.

Und wer soll für die Anschaffungkosten und den TA aufkommen?

Auch wenn Du es ungern hörst.

Mit deinen Hunden kannst Du Dich schon viel beschäftigen, langweilig kann es nicht werden.