Welches Gewicht wäre für euch Ideal bei einer Körpergröße von 168cm?

6 Antworten

Alternativ etwas Bauchsport machen um die Muskulatur in diesem Bereich etwas anzureizen, kleine Bauchfalten beim Sitzen sind normal, irgendwo muss die haut ja Platz haben, wäre dein Bauch im Sitzen straff wie Stahl könntest du dich gar nicht nach hinten lehnen, da würde die haut ja aufreizen unter der Spannung.

57KG bei 1,68m sind voll in Ordnung

Naja beim Gewicht ist noch bisschen Luft nach oben

Das meiste Gewicht hat eine Frau an der Hüfte. Wieviel sie wiegen sollte, hängt immer davon ab, ob sie breite oder schmale Hüften hat (also Hüftknochen). Bei breiten Hüften wäre bei 168 cm 57-58 kg durchaus ok. Bei schmalen Hüften kann es auch 5 Kg weniger sein, ohne dass es seltsam aussieht. Und wegen Hüftspeck: Da brauchst Du nur Situps und Ausdauertraining machen und nicht auf das Gewicht schauen. Am Bauch kannst Du schwer mehr als 1-2 Kg haben, außer Du siehst aus wie ein Fass.

Dein Gewicht ist gut für deine Größe. Alles was drunter ist, wäre schon zu wenig. Du solltest dich darauf konzentrieren deine Muskeln aufzubauen. 2-3x die Woche mit Gewichten trainieren lässt dein Körperfett schmelzen und deinen Körper ,,geformt" aussehen.

Alles andere wird nicht funktionieren, da es auch ,,skinny fat" gibt. Trotz wenig Gewicht siehst du ein wenig fülliger aus. Das liegt daran, dass zu viel Körperfett und zu wenig Muskelmasse da ist.

michellesch99
Fragesteller

Das macht natürlich Sinn! 😊

LenciMay  22.03.2022, 15:23
@michellesch99

Deswegen mach dir keinen Stress und fang klein an. Mit 2,5kg Gewicht und dann Steigern alle 2-3 Wochen. :)