Welches dieser Nintendo Games ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zelda TotK (habe noch nie ein Zelda Spiel gespielt) 73%
Super Mario Bros U Deluxe 13%
Super Smash Bros 13%
Mario Party Superstars (habe das normale Mario Party) 0%

1 Antwort

Zelda TotK (habe noch nie ein Zelda Spiel gespielt)

Gleich vorweg: Ich stimme füt TotK weil ich es für das umfangreichste Spiel in dieser Aufzählung halte. Die eigentliche Antwort ist aber komplizierter.

Keines der Spiele ist am besten. Die Spiele sind sich nichtmal ähnlich genug dass sie sich überhaupt gut vergleichen lassen.

Wir haben hier

  • Action-Adventure-RPG
  • Fighting Game
  • Party Game
  • Platformer

Die 4 Titel sind in ihrer Natur schon so unterschiedliche dass die Frage garnicht ist welches der Spiele geeignet ist, sondern welches Genre du überhaupt spielen willst.

Falls du lust auf ein Action-Adventure-RPG hast dann ist TotK keine schlechte entscheidung, auch wenn ich allen Einsteigern ins Zelda Universum auf jeden Fall zuerst BotW ans Herz legen würde. Falls das eine Option ist: Ja, BotW.

Aber... ja, auch wenn TotK eines der umfangreichsten Spiele für die Switch ist... es kann dir trotzdem nicht das bieten was dir Super Mario Bros bieten kann. Es ist halt schlichtweg kein Platformer. Ebenso wie SMB halt kein Action-Adventure ist.

TotK kann dir auch nicht das gleiche bieten wie Smash oder Mario Party, allein schon weil das Spiel überhaupt garkeinen Multiplayer Modus hat.

Die Frage ist hier definitiv nicht was das "beste" Spiel ist. Sondern was du ganz grundsätzlich haben willst.