Welches Betriebssystem von Windows nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Windows 10 53%
Windows 11 36%
Windows 7/ Vista 4%
Windows1 - MS Dos 3%
Windows 8 / 8.1 2%
Windows 2000/Me - Windows 95 1%
Windows 93 - Windows 2 1%

29 Antworten

Windows 11

Aber auch Windows 10

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Ich benutze Win 10 und Win 11, da ich 2 Rechner hab, die jedenfalls in Verwendung sind 😊. Hab aber auch noch einen ganz alten, der immer noch Win 7 hat.

Windows 10

aber hab ganz lange windows 7 benutzt,bis letztes jahr noch

Verwende privat Windows 10 und werde nicht um die Burg auf windows 11 wechseln.

FĂŒr Retro gaming hab ich noch einmal windows xp und 95 auf 2 alten PCs laufe.

Es gab kein windows 2 und kein windows 93 es gab nur windows 3.1 welches dos mit ner gui war und es gab kein windows 1 meines wissens

Woher ich das weiß:Hobby
flauski  16.06.2023, 01:10

Doch auch Windows 1 und 2 hat es gegeben. Das zÀhlen hat Microsoft erst viel spÀter verlernt.

jort93  16.06.2023, 01:26

Doch, gab es durchaus.

Aber Windows 3.1 war das erste erfolgreiche.

Windows 11

Leider muss ich seit heute Windows 11 benutzen - und ich muss feststellen: Es hat sich nur optisch was verÀndert. Im Endeffekt ist das Windows 10.1, mehr nicht.

Allerdings benutze ich auch nach wie vor folgende OS:

  • Windows 10
  • Windows 7
  • Windows XP
  • Debian GNU/linux
  • Android

Das beste und problemloseste Windows meines Lebens war 7. Alles andere danach war nur noch Kosmetik. Und ich darf das Behaupten, denn ich kenne MS-Windows seit Version 1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung