Welches Auto verbraucht wenig Sprit, und hat trotzdem viel PS, es sollte Preiwert sein wo man sich auch Leisten kann?

8 Antworten

Kommt darauf an was viel PS sind.

In erster Linie sind das sehr neue Fahrzeuge die über eine moderne Technik verfügen.

Ein Porsche Boxster verbraucht 6-8 Liter und hat über 300 PS.

Auch bei AMG's ist der Verbrauch enorm gesunken

Der Spritverbrauch liegt unterem an der Schwerkraft deiner Füsse!
PS alleine sind massgebend!
Das Drehmoment das auf die Antriebsräder kommt!

Kraft kommt von Kraftstoff!
Das Gesamtgewicht spielt auch eine Rolle. Om kalten zustand verbraucht jeder extrem mehr als im waren Zustand. Wer nur kurzstrecke fährt, braucht viel Spritt!
Ich habe früher mit meinem Rover Mini 34 PS Vergaser Motor 20 Liter verbrauchen können. Das war aber dann mehr als Führerschein gefährdend! 😉 Mit meinem Omega A 3000 24 204 PS Automatik habe mit 10 Liter fahren können. Gerechnet 1 ganze Tankfüllung im Warmen Zustand. 1 Kickdowon und der Durchschnittsverbrauch ging von 10 Liter auf 40 Liter hoch, laut Bordcomputer. Sprich bei der Fahrweise so 100 km lang gegahren, wären dabei 40 Liter drauf gegangen.

aufgeladene 2 liter motoren leisten je nach dem über 300ps und haben trotzdem einen moderaten verbrauch. Moderat heißt nicht so viel wie ein v8 aber wenn du sportlich fährst können trotzdem 20l/100km durchfließen. Theoretisch kannst du dir auch nen v8 holen und auf lpg umrüsten kostet nichtmal so viel und der v8 verkraftet das deutlich besser als hochgezüchtete 2l turbomotoren.

Ich empfehle einen Blick auf BMW-Modelle mit dem N55B30 Motor zu werfen. >300 Ps bei Verbräuchen um die 12 Liter. Denke da passt das Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch ganz gut.

Bevor du so etwas fragst, sag doch erstmal was dein Budget ist...

Das viel Leistung nunmal einen höheren Spritverbrauch bedeutet sollte dir klar sein!

Je mehr PS, desto höher der Verbrauch!