Welches Alter ist das Beste?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

25-30 36%
Ü40 29%
15-20 21%
20-25 14%
30-40 0%

7 Antworten

20-25

Eigentlich so zwischen 18 und Anfang 30. Das war die beste Zeit. Gerade volljährig geworden, hat man erst mal einen völlig neuen Blick auf das Leben. Alles ist total faszinierend. Man ist gespannt, was das Erwachsensein so mit sich bringt, kann tun und lassen, was man will, aber tickt trotzdem noch wie ein Jugendlicher vom Denken her. Dann nehmen die Dinge ihren Lauf, man wächst ins Erwachsensein hinein, hat viele Rechte aber doch noch nicht das volle Ausmaß an Verantwortung. Ich hab diese Jahre einfach genossen, war viel mit Freunden unterwegs und hatte meinen Spaß. Für mich war das die aufregendste und abwechslungsreichste Zeit im Leben.

Wer sollte das beurteilen? Menschen mit 15 oder erst welche mit 95.

meinegueteliebe
Fragesteller

einfach eine persönliche Meinung abgeben, was man glaubt welches Alter das Beste ist

15-20

In dem Alter glaubt man noch an die Märchen, welche einem erzählt werden. Insbesondere in der Schule (wenn es nicht um fachliche Dinge geht). Man hat noch Phantasien, das Leben beginnt erst. Und für mehr als reichlich junge Leute beginnt es ruhig, bevor es immer härter wird und die Realität/Wirklichkeit immer mehr überhand nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meinegueteliebe
Fragesteller

Recht hast du!! Fand die Teenie Jahre tatsächlich dann doch relativ hart, samt Pubertät usw

Shukow  23.12.2023, 19:21
@meinegueteliebe

Mit 19/20 Jahren habe ich erkennen müssen, wie man die Menschen belügen und betrügen kann. Eine ganze Zeitlang geht es sogar, bis die Karre im Dreck feststeckt und nur noch mit extrem harter Hand herausgezogen werden kann. Und heute ist es genau so, wie zu meiner alten Zeit.

Ü40

Darauf freue ich mich. Ich möchte endlich meine Ruhe haben und in Ruhe Bier nippeln

0--10 war super! Und 30 bis 38 auch. :)