Welcher VPN nutzt du und warum?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere... 57%
SurfShark 29%
NordVPN 14%
ExpressVPN 0%
CyberGhost 0%
IPVANISH 0%
PrivateVPN 0%

12 Antworten

SurfShark

Ich benutze Surfshark VPN (www.surfshark.one), das kostet irgendwie 2 Euro im Monat, die App ist super einfach und es macht was es soll. Ich bin viel unterwegs, nutze öffentliche WLANs und bin auch im Urlaub im Ausland in den Hotel WLANs drinnen, da nutze ich das Surfshark immer. Schau dir doch einfach mal 2-3 an, kostenlos testen geht doch immer. Grüße Sebi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere...

Windscribe, weil ich bei denen durch eine Rabatt Aktion 20 GB pro Monat frei habe, auf Lebenszeit komplett kostenlos. Und weil es in der App keine Werbung gibt. Ist sehr schnell und zuverlässig.

Ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, das man dadurch Anonym ist. Durch eine VPN ist man nicht anonym, das sollte man heute wissen.

Andere...

Ich benutze seit einiger Zeit DN8. Die sind top, vor allem gibt es keine Beschränkungen für Endgeräte. (Eigener VPN Router) ausgezeichnete Performance, eigene Infrastruktur und toller Support. Kann ich nur Empfehlen! Und das Beste, es gibt keine Probleme mit Netflix und Co.

https://dn8.co

Also ich kenne nur NordVPN und ExpressVPN. Wenn du auf populäre Inhalte aus Ländern wie den USA, dem Vereinigten Königreich oder Kanada zugreifen möchtest, sind beide VPN etwa gleich gut, da sie in diesen Ländern über zahlreiche Server verfügen.