Welcher Vogel schwirrt oben auf den Klippen minutenlang auf der Stelle, und warum macht er das?

1 Antwort

Wo und wann aufgenommen?
Wahrscheinlich ein Bussard. Welcher lässt sich mit dem Foto so nicht genau bestimmen.

Bild zum Beitrag

Raufussbussard

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
 - (Vogelart, Ornithologie, Vogelkunde)

arabella70
Fragesteller

Gestern nachmittag Steilküste Ahrenshoop Ostsee Fischland

arabella70
Fragesteller

Wohne da :)

arabella70
Fragesteller

Danke! Hab mal gegoogelt, der Rauhfussbussard soll beim Rütteln ständig die Flughöhe wechseln und von unten Weiss sein, meiner verharrte aber auf einer Stelle und war von unten dunkel

Willwissen100  05.11.2023, 07:48
@arabella70

Bei Euch gäbe es noch den Steinadler, welcher die Flügel so anziehen kann und einen runden Schwanz hat. Ich habe keinen Grössenvergleich, aber ein Adler ist sehr gross. Falken schliesse ich aus, da diese spitze Flügel haben.

arabella70
Fragesteller

Aber: Er hatte einen Knick in den Flügeln, den der Mäusebussard nicht hat.