Welcher Satz/Spruch/Zitat hat euch richtig Motiviert im Leben?

6 Antworten

Wen man kämpft kann man zwar verlieren, aber wer nicht känpft hat bereits verloren.

Der Spruch hat mich motiviert, mich in der Schule in Englisch mal anzustrengen. Davor habe ich nämlich immer gesagt das ich das sowieso nicht kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Anfang ist mehr als die Hälfte des Ganzen.

Wir sind, was immer wir tun.

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.

Ein Schmeichler ist ein Freund, der dir unterlegen ist oder vorgibt, es zu sein.

Ein Freund aller ist niemandes Freund.

Geduld ist bitter, aber seine Frucht ist süß.

Sich selbst zu kennen ist der Anfang aller Weisheit.

Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.

Was es alles gibt, was ich nicht brauche.

Weisheit ist eine Art gebildeter Unverschämtheit.

Die meisten Menschen wollen lieber Zuneigung geschenkt bekommen, als sie schenken.

- Aristoteles

Hallo DieJugend,

"Carpe Diem" - "Nutze den Tag" oder auch "Genieße den Tag".

Liebe Grüße

Keiner. Ich habe ein Ziel im Leben, das ist meine Motivation.

Ich mag die buddhistische Weisheit

"Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."😃