Welcher prüfungstag ist bei der Polizei schwerer?

2 Antworten

Tag 2 besteht aus drei Teilen und wird Dich wahrscheinlich mindestens genauso fordern wie der erste Prüfungstag, und ja der zweite Tag geht länger. Um an diesen teilnehmen zu können, musst du ja erstmal den ersten Tag erfolgreich meistern und den schriftlichen Teil bestehen. Von daher solltest du erstmal den Fokus bei der Vorbereitung darauf legen, denn wie gesagt, diesen Teil musst du erstmal bestehen. Tipps zum Einstellungstest bei der Polizei HH findest du hier https://polizist-werden.de/einstellungstest/einstellungstest-polizei-hamburg/

Die meisten fallen in der Sportprüfung durch.

Sirius66  06.04.2022, 09:26

Nee .... Das stimmt nicht! Liegt auch daran, dass nichtmal alle BL einen machen!

Die meisten fallen im Computertest durch. Dann kommt prozentual die PÄU, dann erst AC/SI.

Im Sporttest fallen die wenigsten durch, weil die Anforderungen glasklar und auf den Punkt trainierbar sind.

verreisterNutzer  06.04.2022, 12:52
@Sirius66

Wie lange dauert denn der zweite Prüfungstag? Zieht der sich über mehrere? Und wie häufig darf ich mich eigentlich bei der Polizei Hamburg bewerben(mittlerer Dienst)?