Welcher Prozessor passt zu der RTX 4060 Ti?

Baje7bxa  16.04.2024, 13:52

Auf welche Auflösung spielst du denn ? (1080p oder 1440p) ?

4 Antworten

Hallo,

du musst eh Mainboard und Arbeitsspeicher wechseln für ein Upgrade. Also dann direkt auf ein AM5 System gehen. Das ist langfristig gesehen die beste Wahl. Da kannst du dann ein B650 Mainboard mit 2x 16 GB DDR5 6000 MHz RAM wählen. Als Prozessor je nach Budget einen Ryzen 5 7500F oder Ryzen 7 7800x3D.

LG

Hallo

Normalerweise sollte der i7 noch ausreichen. Du könntest ggf. Dir einen gebrauchten i9 9900K zulegen, aber wenn du unbedingt deine CPU aufrüsten willst, dann würde ich das Mainboard direkt mit tauschen und auf einen guten Intel i5 gehen.

Viele Grüße

Lohnt sich eigentlich nicht so wirklich, weil es auf dem Sockel nichts nennenswert besseres gibt, nur mehr Kerne. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, würde ich zu AMD greifen.
Vielleicht ein R5 7500F, oder wenn du mehr Kerne brauchst einen R7 7700.

Der 9700K sollte dafür reichen. Bei der nächsten Grafikkarte kannst du dir einen neuen zulegen.