Technisch besser dürfte der von HardwareRat sein, weil die meisten Billig Netzteile die bei MemoryPC verbaut werden wirklich Müll sind und das von HardwareRat ist zwar auch billig gilt aber zumindest als soweit zuverlässig. Wenn du aber später gegen potentere Hardware etwas aufrüsten willst solltest du in beiden Fällen zur Sicherheit ein neues Netzteil mit einplanen. Zudem hat die SSD im MemoryPC auch nur die Hälfte der Kapazität von dem HardwareRat PC.

Dafür bietet der Memory PC mehr BlingBling was viele mögen, aber in meinen Augen nicht die Kaufentscheidung sein sollte.

Hi,

zum jetzigen Zeitpunkt kosten beide 599, einer hat eine 1TB SSD der andere 512GB, dafür RGB Lüfter.

Ich denke die sind so weit nicht voneinander weg, da kann man aus dem Bauch heraus entscheiden

Der hier mit 6650xt für 30€+ wär auch noch ein Option.

CSL Computer | PC - CSL Sprint 5624 (Ryzen 5) (csl-computer.com)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

im grossen und ganzen geben sich die beiden Systeme nicht viel. Der von Hardwarerate hat für den gleichen Preis, eine doppelt so grosse SSD verbaut. Das System scheint mir auch insgesamt wertiger zu sein.

LG

Die Unterschiede sind unterschiedliche Gehäuse und der zweite hat hat den doppelten Speicherplatz.

Aber 80 Euro mehr für 500 gig mehr speicherplatz wäre ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

Wenn du den ersten PC direkt bei Memory PC kaufst und nicht bei Mediamarkt könntest du eine andere SSD auswählen und würdest dann für 80 Euro mehr ne 2 TB Nvme bekommen.

Der 1. Würde schon föllig ausreichen für die beiden Spiele und kostet nicht so viel