Welcher Optiker verkauft farbige Kontaktlinsen und passt sie auch vor Ort an?

4 Antworten

Hallo Valeriaaaaa,

kaufe Dir bitte keine Farblinsen im Alleingang, und schon gar nicht in irgendwelchen Internet-Faschings-Shops, wenn Dir Deine Augengesundheit wichtig ist!

Welcher Optiker verkauft farbige Kontaktlinsen und passt sie auch vor Ort an?
(Also ohne Sehstärke)

Der Optiker Fielmann zum Beispiel macht das.

https://www.fielmann.it/de/kontaktlinsen/farbige-kontaktlinsen/

"Wie finde ich die richtigen farbigen Kontaktlinsen?

Die richtige Auswahl hängt neben der gewünschten Augenfarbe auch von der individuellen Beschaffenheit des Auges und vom Tränenfilm des Trägers ab. In einer Kontaktlinsenanpassung lässt sich bestimmen, welches Produkt ganz speziell zu Ihren Augen passt. Generell sind alle farbigen Kontaktlinsen bei Fielmann sehr verträglich.

Unsere Kontaktlinsenexperten beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich bei der Auswahl Ihrer farbigen Kontaktlinsen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe meine damals bei Fielmann gekauft. Leider damals ohne Anpassung, was dann auch entsprechend negative Folgen für meine Augen hatte. Daher würde ich unbedingt dazu sagen, dass du eine Anpassung möchtest, wie bei farblosen Linsen auch. Wichtig wäre noch zu wissen, dass farbige Linsen nicht für den Alltagsgebrauch geeignet sind, sondern eher mal was für besondere Anlässe. Die Farbschicht kann die Sicht und die Sauerstoffversorgung des Auges einschränken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Optiker machen sowas im Normalfll nicht. Solche Linsen kannst du dir nur online bestellen und dann hoffen, dass sie passen

Farbige Kontaktlinsen kauft man nicht beim Optiker. Eher in einem Faschingsladen oder online.

Diese Kontaktlinsen müssen nicht angepasst werden. Du solltest nur darauf achten, dass du nicht die billigsten auf dem Markt kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung