Welcher Kühler eignet sich am besten für die Ryzen 9 5900x?

2 Antworten

Dark Rock 4 pro

Woher ich das weiß:Hobby

xReay  09.06.2023, 00:54

Falls zu teuer geht auch endorfy Spartan 5 max

xReay  09.06.2023, 00:55
@xReay

Aber dann wirst du auf jeden Fall eine relativ hohe Temperatur haben

Laut den Spezifikationen von AMD hat der Ryzen 9 5900X eine TDP von 105W und der Kühler den du herausgesucht hast soll zumindest laut der Amazon Beschreibung 200W abführen können. Ob die Angabe stimmt weiß ich nicht, da mir der Kühler auf dem Bild doch etwas klein erscheint.

Ich verwende bei meinem 5800X mit einer TDP von ebenfalls 105W z.B einen Scythe Mugen 5, allerdings mit 2 Lüftern der dafür locker ausreicht. Den kann ich empfehlen.

Hier die Spezifikationen zum Ryzen 9 5900X:

https://www.amd.com/en/product/10461

Der von dir herausgesuchte Kühler wurde offenbar mit dem stärkeren Ryzen 9 5950X getestet. Wenn er da ausreicht sollte er das bei dir auf jeden Fall auch:

https://www.computerbase.de/2021-06/enermax-ets-f40-fs-silent-edition-test/2/