Welcher Kabelquerschnitt passend/nötig?

2 Antworten

...die 125mA, die Dein Zusatzlämpchen braucht, sollten problemlos mit dem Querschnitt übertragen werden können. ABER, wie groß ist die Sicherung für den Stromkreis und wie lang ist die 0,25mm² Leitung zu dem Lämpchen? Nicht das im Kurzschlußfall eher Deine 0,25 Leitung abraucht, statt der Sicherung? BRANDGEFAHR...

FleckiKarlos
Fragesteller

Leitung ca. 1 Meter. Sicherung weiß ich gerade nicht... Muss ich nachsehen

FleckiKarlos
Fragesteller

@ HerbieSig Ist eine 10 Ampere Sicherung dran und auf dieser hängen noch ein paar andere Lämpchen, aber separates Kabel

6,5 Watt bei 12 Volt ergeben einen Strom von etwa 550 Milliampere. 0,75 mm2 tragen 12 Ampere - also null Problemo.