Welcher dieser Reiterhöfe gefällt euch für Reiterferien am besten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Reiterhof Reiners 40%
Ponypark Padenstedt 20%
Ponyhof Gerdes 20%
Ponyhof Niers 20%
Ponyhof Wendell 0%
Reiterhof Rohe 0%
Ponyhof Woltermann 0%

8 Antworten

Der Lerchenhof ist echt der Hammer! Mega gut ausgebildete Pferde und toller Reitunterricht! Auf dem Haertseldhof war ich auch schon, da lernt man tendenziell mehr Lezre kenn und es gibt auf dem Hif selber mehr Freizeitmöglichkeiten. Aber alles was mit den Pferden selbst zu tun hat, also Reiten, Pflegepferde usw ist dort nicht so gut. Dort sind eben auch ekbfach sehr viele Leute (um die 60) während auf dem Lerchenhof nur etwa um die 30 Leute sind. Habe ich jezt aber nicht wirklich als negativ empfunden, eigentlich fällt es einem nicht besonders auf wenn man erstmal da ist. Das Personal ist auf jedenfall auf dem Lerchenhof freundlicher! Was Ausflüge angeht ist der Lerchenhof besser aber die Hof internen Aktivitäten sowie das Essem sind auf dem Haertfeldhof besser und vielfältiger, das Essen ist jedoch auf dem Lerchenhof ebenfalls sehr gut. Da das Reiten jedoch für mich sehr wichtig ist, gefällt mir der Lerchenhof besser. Der Haertfeldhof hat nicht so gute Pferde und weniger qualifizierte Reitlehrer. Auch vom gesamten her hat much der Lerchenhof mehr überzeugt. Es sind einfach so kleine Sachen wie z.B der hofeigene Laden oder die Tatsache das auf dem Haertseldhof ein Großteil der so hoch angepriesenen Soielgeräte kaputt oder schon lange nicht mehr vorhanden sind. Auf dem Lerchenhof lernt man auch einfachmehr über die Pferde und das Reitprogramm ist Abwechslungsreicher, alleridngs kommt in der Freizeit öfter Langeweile auf als auf dem Haertseldhof.
Die Hauptklientel ist auf dem Lerchenhof eher so zwischen 12 und 16 und auf dem Haertfeldhof mehr zwischen 6 und 11.
Eins steht fest: Auf dem Haertseldhof lernt man tendenziell schneller neue Leute kennen, vorallem wenn man noch realativ jung (Unter 12) ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen einfach in die Komentare :)
Liebe Grüße Alissa

Google für Lerchenhof: Lerchenhof Münsingen
Google für Haertseldhof: Haertfeldhof Bopfingen

Ich liebe Gerdes & Reuter !
Gerdes ist eher was für dich wenn du deine Privatsphäre mit dem Pferd / reiten hast und zu dem Pferd was du in der Woche oder in den zwei Wochen reiten möchtest eine Bindung aufzubauen. Auf Gerdes kannst du selbst entscheiden wo du reitest, was du überhaupt machst bzw ob du überhaupt heute reiten möchtest 😌 da finde ich die Verantwortung und das Gefühl 'für eine Woche ein eigenes Pferd' zu haben besonders toll, außerdem ist das ausreitgelände wunderschön !

Auf Reuter reitest du zum einen nicht so viel, und du reitest meistens verschiedene Pferde. Dort bin ich aber am liebsten im Sommer, da man dort im See mit den Pferden schwimmen gehen kann. Und auf Reuter dreht sich nicht alles um reiten & Pferde, man verbringt halt mehr Zeit mit den anderen Menschen & ist viel in Gemeinschaft.
Auf Gerdes reitet man 2 Stunden morgens und 3 Stunden mittags, wodurch man denkt man reitet den ganzen Tag & das ist auch der Grund warum ich so gerne dahin fahre, eben weil ich so oft reiten darf/ kann !

Habe mir mal alle angekuckt:

Ponypark Padenstedt -> auf allen Bildern sieht man das die Pferde ohne Sattel geritten werden. Sehr schädlich für das Pferd, bleib fern von diesem Hof!

Reiterhof Reiners -> gleicher schrott wie JunkernBeel, Rohe usw. Bleib fern davon wenn du ein Herz für Tiere hast!

Ponyhof Wendell -> Hier wird ebenfalls ohne Sattel geritten, bleib Fern!

Reiterhof Rohe -> der schlimmste von allen (bzw. der "bekannteste" wegen den ganzen negativen schlagzeilen unter reitern) Pferde werden mit dem Zaum! angebunden, es sind viel zu viele leute, Pferde werden ohne Sattel geritten, usw usw. Das wird bei deinen anderen gennanten Höfen nicht anders sein!

Ponyhof Gerdes -> wieder das gleiche Prinzip: viel zu grosse Gruppen, es wird ohne Sattel geritten.

Ponyhof Woltermann -> kannst du ebenfalls von wegbleiben, die Bilder sind erschreckend. Ein kleines Mädchen zieht ein Shetty so dermassen und es wird ein Foto gemacht anstatt einzugreifen!

Ponyhof Niers -> wie schon alle anderen: durchgefallen, es wird ohne Sattel geritten, viel zu grosse Gruppen, usw.

Fazit: Wenn du Tiergerechte Ferien machen möchtest dann solltest du von all diesen "Ponyhöfen" fern bleiben. Bei denen geht es nur ums Geld, Geld, Geld, wie es den Tieren geht interessiert die nicht.

Hier ein paar Höfe wo du Tiergerechte Ferien machen kannst:

  • Hof Silberberg: hof-silberberg.de/
  • Reiterhof Fuchsenhof: fuchsenhof.de/index.html
  • Reiterhof zur Papiermühle: reiterhof-zur-papiermuehle.de/index.php

Fjordgestüthennemühle ist sehr zu empfehlen :) und dann natürlich noch gut waizrot da wurde ostwind gedreht die Pferde sind da soooo Sweet ! :)

Ponyhof Niers

Ich kenne zwar keinen Hof von denen, aber meine Freundin fährt regelmäßig auf den Ponyhof Niers und ist sehr begeistert:)