Welcher der beiden PCs ist letztendlich der bessere?

2 Antworten

Im Komplett Vergleich beide ungefähr gleich. Der erste hat die leicht stärkere Grafik Karte. Aber die CPU ist leicht schwächer als die 2.

Mich würde der Preis noch interessieren. Dann würde ich die Entscheidung treffen.

Nachtrag lesen sollte ich mal.

Nun ich würde da den ersten nehmen. CSL hab ich schlechte Erfahrungen

Hey, kenne mich zwar mit HardwareRat überhaupt nicht aus, aber so rein von der Hardware würde ich den zweiten PC (also den von HardwareRat) nehmen.

Grund dazu ist: Eine etwas bessere CPU, modernere GPU (4060 gehört zur neuesten Generation von Nvidia und wird die nächsten Jahre immer noch relevant sein) und vor allem ist ein grosser Pluspunkt die doppelte Menge an RAM, welcher in Zukunft wichtig sein wird, sowie auch wichtig für andere Programme wie Game-Entwicklung oder MultiMedia-Tools ist. Vor allem ist der zusätzliche RAM auch beim browsen ein Nice-To-Have.

Das wäre meine Meinung dazu, bin zwar kein Laie, aber auch kein Experte ;)

Edit: Zusätzlich hat der RAM auch noch eine höhere Takt-Frequenz :D