Welcher Anime hat euch davon überzeugt, noch mehr Anime-Serien zu schauen?

26 Antworten

Bei mir war das ganz am Anfang Shin Taketori Monogatari - Sen-nen Joo von Leiji Matsumoto. Als die Serie auf einem Privatsender ins Fernsehen kam, war das etwas noch nie dagewesenes, was sich vom Einheitsbrei des staatlichen Rundfunks unterschied. Es gab zwar dort strenggenommen auch bereits Anime zu sehen, da auch damals die noch "Zeichentrick" genannte Serien bereits in Japan produziert wurden.

Ich kannte zwar bereits auch Captain Harlock, das nahm ich aber auch nicht als Anime wahr, da die Veränderungen durch Schnitt und Musik sehr groß waren.

Das war bei Sen-nen Joo anders, da wurde die Originalmusik und die originalen Credits verwendet und auch die Story wurde im Originalen belassen und das Japan-Fieber war eröffnet.

Wohl mitunter ein Grund warum ich heute in Japan lebe.

Bei mir war es immer so das ich Anime nicht mochte, hab es richtig gehasst. Grund war einfach Edgy sein, aber naja.

Damals war mein erster Anime den ich bewusst geschaut hab Sword Art Online. Das war glaub ich bei vielen so, ich hab es auch damals gar nicht zuende geschaut allerdings hat es gereicht um mich auf diese Sachen aufmerksam zu machen. Bis heute bin ich tatsächlich nicht aktuell wenn es um SAO geht.  😅

Als ich dann auf YouTube das Opening angehört hab, wurde mir auch ein Amv zu Assassination classroom vorgeschlagen. Ich war dann irgendwie so ,,Wohoww will das schauen". hab ich auch gemacht, Damlas noch in einer Youtube Playlist bis ich gemerkt hab das es das auch auf Netflix gibt. Ich hab dann immer mal wieder welche angeschaut wie No game no Life oder auch andern Content darüber.

Heute hab ich viele Manga und schau regelmäßig irgendwelche Anime an, viele sind auch ein Teil von mein herz geworden. Die besten Anime waren aber immer die, die man davor nicht schauen wollte, das will ich nochmal anmerken.

Mit Dragonball Z bin ich aufgewachsen, hab dann ähnliche Serien wie Naruto One piece angeschaut.

Als ich Death Note angeschaut habe, hat mich dass so überzeugt, dass ich auch anderen Genren die Chance gegeben hab

Death Note war der 1. den ich geguckt habe.

Der ist sehr gut, aber ich habe trotzdem nur insgesamt 20 ca gesehen.

Titan ist gut. Overlord fand ich witzig.

Aber ansonsten ist das meiste halt Dreck, wie bei normalen Serien auch.

Ich habe schon als ich klein war Detektiv Conan und One Piece immer geschaut und bin damit aufgewachsen. Auch Serien wie Hunter x Hunter oder Seraph of the end fand ich schon immer toll und mitreißend. Demon Slayer ist mein absoluter Liebling 😍