Welcher adapter?

4 Antworten

Das ist ein Monitoradapter mit DVI (weiß/gelb) und VGA (blau) Anschluss. Beim Nachkaufen achte aber auf die Richtung. Das, was am PC steckt geht auf das, was Richtung Monitor geht. Wenn in Deinem Fall das Blaue im PC steckt, brauchst Du einen VGA zu DVI Adapter, ansonsten halt umgekehrt.

Wenn die Zeichnung des unteren Steckers korrekt ist darin keine Pins fehlen, .....

Das kann kein Adapter sein.
VGA (analog) auf DVI-D (digital) geht nicht mit einem passiven Adapter, sondern nur mit einem aktiven Konverter. Wie sonst sollten die analogen Daten in digitale Signale (oder umgekehrt) gewandelt werden?

Bahri39
Fragesteller

Habe den Adapter den ich habe wiedergefunden. das hier ist der denn ich mir damals auch bestellt habe: https://amzn.eu/d/c48scSr