Welchen termin würdet ihr für euren Nord-Griechenland Urlaub (Chalkidiki) wählen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

5-20.8 60%
19.8-3.9 40%
12-27.8 0%

3 Antworten

5-20.8

Anfang August wird es wahrscheinlich etwas wärmer sein als später. Ich war aber im Norden auch noch Anfang September schwimmen und es war sehr angenehm, halt nur so ca. 26-30 Grad.
Und den 15.08. würde ich immer mitnehmen, da es dann in der Regel Feiern zu Maria Himmelfahrt gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Lumia13
Fragesteller

Hab den termin genommen...

Je spaeter desto besser. Ist bis in den Okt hinein teils sehr warm dort...

Lumia13
Fragesteller

Keinen vergleich wie das südliche Kroatien ? weil dort wird das Wetter ab anfang September unbeständiger, das Meer kühler ?

antiaes  22.07.2023, 21:56
@Lumia13

Naja ich hab noch einen Klimawandelzuschlag draufgerechnet - ausserdem ist es doch deutlich weiter suedlich...

Lumia13
Fragesteller
@antiaes

Das Meer hatte in Dubrovnik am 1.9 nur mehr 24 grad, kann ich dort noch mit 26 grad rechnen ?

besser: noch etwas später