Welchen Sportwagen als Anfängerauto?

16 Antworten

ich würde es erst einmal mit einem coupet auf basis einer mittelklasselimosine versuchen. bmw ist für sportliche fahreigenschaften sehr bekannt. gerade durch den hinterradantrieb. an sonsten so die klassiker. corado, calibra oder so...

was auch eine nette idee ist ist eine fiat barcetta. kommt von der verarbeituung und qualität an ferari heran und sieht mit ein wenig phantasie fast wien lamborgini aus...

lg, anna

Ich würde als Anfangsauto einen Kompaktwagen nehmen. Aber wenn du unbedingt einen Sportwagen willst, dann nimm einen gebrauchten Porsche Boxter.

shootprojekt
Fragesteller

Okay danke für die Antwort, wie siehts mit den Unterhaltskosten eines Boxters aus?

Nikiboi  25.07.2016, 08:59
@shootprojekt

Also ich bin auch relativer Anfänger und hab mich anfangs auch seeeeeeehr für den Boxster interessiert. Nach einigem Hin- und Herrechnen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein Boxster als Anfängerauto in keinster Weise geeignet ist. (Ich finds auch sehr schade, ist aber einfach so) Von den Werkstatt- und Wartungskosten wird man förmlich aufgefressen, und wenn man auch Porschelike fahren möchte wird man bestimmt auch bei einem Verbrauch bei ca. 10 Litern liegen (traurig aber wahr).

Guck doch mal lieber bei Abarth! (Getunter schicker Fiat500 mit 135-190 PS :D)

Oder wie schon erwähnt ein Fiat Barchetta (schön günstig, aber Verbrauch zum Weinen)

Ein Z4 mit ca. 70.000km kann man auch schon ab 10.000€ bekommen (ich find ihn Hammergeil)

Oder ein Opel Corsa OPC (ist auch gut motorisiert und alltagstauglich und sieht gut aus)

Also Alternativen gibt es mannigfaltig, jedoch wirst du mit der Lamborghini-Form nicht weit kommen...

Anfängerauto und Sportwagen, dazu noch mit wenig PS, merkste selber, oder? Aber wenns unbedingt sein muss, dann würde ich dir mal empfehlen dich bei Renault, Fiat oder Peugot umzugucken. Mein Fall wärs zwar nicht, aber da findest du vielleicht was passendes.

Für das Geld bekommst du doch aber auch schon richtig schicke Autos mit viel Ausstattung. Ne ältere C-Klasse von Mercedes oder ein 3er BMW wäre da mit einiger Ausstattung schon drin.

shootprojekt
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. habe mich auch mal beim Audi A3 umgeschaut, der sieht auch relativ sportlich aus und gefält mir sehr gut, ist relativ günstig und hat auch angemessene PS.

Karli86  31.05.2011, 15:43
@shootprojekt

Wenn du nen schönen in deiner Preisgrenze findest, dann sind das auch echt coole Autos. Allerdings etwas laut im Innenraum für meinen Geschmack. Allerdings ist dabei auch wichtig, ob du oft lange Strecken fahren wirst oder nicht. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, bei nem gebrauchten Auto jemanden mitzunehmen, der davon wirklich Ahnung hat. Am besten nen KFZi. Damit kann man sonst böse aufs Maul fliegen.

CJ1991  31.05.2011, 15:45
@shootprojekt

Ein 3er BMW ist ja schon ein Sportwagen. Aber die sind alle zu teuer.

Karli86  31.05.2011, 16:02
@CJ1991

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&categories=Limousine&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&minPrice=5000&maxPrice=10001&features=ELECTRICWINDOWS&features=NAVIGATIONSYSTEM&features=ELECTRICHEATEDSEATS&features=CRUISECONTROL&features=ALLOYWHEELS&features=XENON_HEADLIGHTS&colors=BLUE&colors=BLACK&colors=SILVER&colors=WHITE

kommt ganz darauf an, was man sucht.

Karli86  31.05.2011, 16:04
@Karli86

Der Link läuft net, aber bei Mobile.de findet man auf jeden Fall genug!

pontiac trans am turbo von 1989..in den statten zu 17000$ gehandelt..in der schweiz zu 80.000CHF :)

geht in 3.9 sekunden von 0-100km/h VMAX 250km/h (abgeriegelt)

nur 1500 stück davon gebaut :)

kann ich nur empfehlen :)

Vielleicht so in Richtung Mitsubishi Eclipse? Ist zwar mehr ein Sportcoupé, aber für den Anfang sicher nicht schlecht. Oder ein Mazda MX3. Bei dem Budget was du hast lassen sich solche Modelle sicherlich in gutem Zustand finden...