Welchen Spielberg Film findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Jurassic Park 31%
Schindlers List 25%
E.T. 17%
Indianer Jones Reihe 13%
Anderer Filmtitel: 8%
Saving Private Ryan 4%
Der weiße Hai 2%

13 Antworten

Schindlers List
  1. Schindlers Liste (Zwar vlt nicht so spannend/actionreich etc. wie die anderen aber einfach super wichtig und interessant)
  2. Saving Private Ryan (Bin Kriegsfilm Fan und die Inszenierung und Auseinandersetzung mit dem 2. WK war hier einfach fantastisch (Der Krieg an sich natürlich nicht...))
  3. Jurassic Park (Super Idee, Super Effekte, Super Umsetzung)
  4. Indianer Jones Reihe (Spannend, Actionreich und lustig wenn es gepasst hat.)
  5. Der weiße Hai (guter Film aber die anderen sind besser)
  6. E.T. (echt guter Film aber hatte richtig Schiss davor als Kind xD)
E.T.

Wie soll man sich bei diesen Filmen nur entscheiden?

Meine lieblingsfilme:

  1. E.T.
  2. Zurück in die Zukunft (Executiv Producer)
  3. Goonies (Drehbuch)
  4. Die unheimliche Begegbnung der dritten Art
  5. Gremlins (Executiv Producer)
  6. Die farbe Lila
  7. Der weiße Hai
  8. Hook
  9. Jurassic Park
  10. Schindlers Liste
  11. Catch Me If You Can
  12. A.I. künstliche Intelligenz
  13. Indiana Jones Reihe
  14. Super 8 (Produktion)
  15. Der Soldat James Ryan
  16. West Side Story (2021)
  17. Die Reise ins ich (Executiv Producer)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ponykotze
Fragesteller

Wir haben einen krass ähnlichen Filmgeschmack. Außer super 8 und West Side Story sind das auch so ziemlich meine absoluten Lieblingsfilme.

Anderer Filmtitel:

Ich nenne mal Filme, die ich sehr gut finde - jeden auf seine Weise.

SCHINDLERS LISTE

DIE FARBE LILA

... finde ich emotional sehr aufwühlend

DIE VERLEGERIN

MÜNCHEN

... finde ich inhaltlich sehr spannend.

DER WEIßE HAI

DUELL

... finde ich hochspannend, immer noch Nervenkitzel, obwohl auch schon x-mal gesehen.

.

Jurassic Park

Sehr schwer! Liebe fast alle Filme von ihm. Aber Jurassic Park ist der, den ich am häufigsten sah ❤

Jurassic Park, E.T & die Indianer Jones Reihe 🤷‍♀️😊.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.