Welchen Schulabschluss braucht mann um in Japan Professionell Volleyball zu spielen?

3 Antworten

In Japan gibt es verschiedene Wege, professionell Volleyball zu spielen, aber in der Regel benötigt man einen Schulabschluss, der den Anforderungen des jeweiligen Vereins oder der Liga entspricht. Oftmals wird ein Abschluss auf Sekundarschulniveau (High School) oder ein gleichwertiger Abschluss erwartet.

Es ist wichtig zu beachten, dass die genauen Anforderungen je nach Team, Liga und individueller Situation variieren können.

Schreib die Teams doch einfach an und frag sie :)

Bei Profisport, egal ob Volleyball oder eine andere Sportart, in egal welchem Land kommt es nicht auf den Schulabschluss, sondern die sportlichen Leistungen an.

Schau nicht so viel Anime. Wieso sollten sie dich als Spieler nehmen wenn es mehr als genug gute japanische Spieler gibt. Aber so generell bräuchtest du einen Verein in dem du spielst, und musst dich da an die Spitze Arbeiten. Bundeslandliga, Deutschlandliga, EM, WM. Mit etwas Glück wirst du bei einer Auslese gewählt. Als Abschluss wäre es sicher förderlich Abi zu machen und dann Sport zu studieren.

Volleyballjapan
Fragesteller

Ich schaue kein Anime ich spiele seit drei Jahren in einem Verein