Welchen PCI Slot für ein WLAN Adapter (Karte)?

2 Antworten

Da Dein Mainboard PCIe 3.0 mit etwa ( theoretisch ) bis zu 965 MByte/s per Lane unterstützt , so müßte das für einen 1000 MBit/s Controller in einem der drei kurzen x1 - Steckplätze problemlos reichen .

Wenn keine PCIe - Grafikkarte im PC nachgerüstet werten soll , so würde ich den 2. Slot von unten nehmen .

Für ein Highspeed - Wlan Intranet > 1 GBit/s würde ich indes den PCIe x16 - Slot mit einem PCIe x2 oder x4 - Adapter benutzen .

Von Experte computertom bestätigt

Die beiden kleinen unten PCIe x1.

Kannst aber auch einen USB WLAN Stick kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst