Welchen Gamingstuhl?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

AutoFull Gaming Stuhl - 210€ (mit angewandter rabattaktion) 30%
Egal alles das gleiche 30%
OMEN Citadel Gaming Stuhl - 314€ 20%
Einen Anderen 20%
SONGMICS Gaming Stuhl - 145€ 0%
IntimaTe WM Heart Gaming Stuhl - 165€ (mit rabattaktion) 0%
GTFORCE PRO GT Gaming-Stuhl - 180€ 0%

6 Antworten

Einen Anderen

Ich finde "Gaming"-Stühle ja schon was hübsches und optisch ausgefallenes, auch wenn man darauf wahrscheinlich nicht besser Gaming-Skills hat ^^'

Ich selbst habe mir vor einiger Zeit ein Noblechair epic gekauft und bin damit immer noch rundum zufrieden. Im Moment sieht er auch noch tipp top aus... aber ich bin gespannt, wie er sich über die Jahre hält.

Ich würde dir jedoch nicht sagen wollen, welchen Stuhl du dir schlussendlich holen sollst... denn es ist schlussendlich wichtig, dass "du" darauf bequem sitzt und nicht nach 30 Minuten Zocken von Schmerzen geplagt wirst.

Ich habe mich damals für den Noblechair epic entschieden, weil ich die Gelegenheit hatte, an einem kleinen Event auf einem solchen Stuhl zu sitzen. Ich war danach so begeistert, dass ich mir eben ein solches Modell geholt habe.

Ich bin jedoch auch auf anderen Gaming-Stühlen probegesessen und ich musste feststellen, dass es wirklich grosse Unterschiede gibt. Einige haben eine so lumpige Verarbeitung, dass mir jeder Euro dafür zu schade wäre... andere wiederum sind so gross, dass zwei von mir darauf Platz finden würden.

Daher empfehle ich dir, unbedingt den Stuhl vor dem Kauf zu testen. Einige Modelle sind in real eine echte, optische Enttäuschung... und wenn die Grösse nicht zu dir passt, schmerzt dir vielleicht nach längeren Gaming-Phasen der Rücken oder gar die Schultern.

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ebenfalls einen Gaming-Shop, der solche Stühle ausgestellt hat? Denn auch ich habe auf diese Weise "mein" perfekten Stuhl finden können.

Egal alles das gleiche

Ey ich sag dir hol dir für so 80-100€ nen Ikea bürostuhl. Vertrauen mir Bruder besser als jeder gaming stuhl

Egal alles das gleiche

In dieser Preisklasse wirst du insbesondere mit einem Gaming Stuhl nicht glücklich werden.

Alle Stühle sind überteuerte, unterirdische Qualität und haben mit Ergonomie nichts zu tun. Wichtig sind nicht die vielen positiven Kommentare sondern die negativen!

Gaming Stühle unter 400 € sind nicht geeignet um längere Zeit zu zocken oder am Bildschirm zu arbeiten. Reine Dekoration und Verschwendung von Geld und Resourcen.

Such dir einen "Bürodrehstuhl" (so dürfen die Gaming Stühle sich nicht nennen, denn sie erfüllen nicht die Qualitätsnorm). Das mindeste wäre mir das

  • GS Zeichen sowie
  • 10 Jahre Garantie und
  • bedingungslose Rücknahme auch bei nicht Gefallen. Hast du dir die AGBs und Widerruf durchgelesen?

Besser als diese Umfrage wäre natürlich Beratung im Fachgeschäft und zur Probe sitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
OMEN Citadel Gaming Stuhl - 314€

Aufjedenfall die OMEN Citadel Gaming Stuhl. Es ist so gemütlich und vergibt kein Skuliose xD

OMEN Citadel Gaming Stuhl - 314€

Nimm den OMEN Citadel Gaming Stuhl , hab den mir selber vor knapp 1 Woche gekauft. Der ist mehr als bequem . Ist gefühlt mein 2 Zuhause. Lieber teurer als günstig und scheiss Qaulität zu kaufen . Gönn dir den