Welchen Film von Tim Burton hiervon mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Charlie und die Schokoladenfabrik 25%
Alice im Wunderland 22%
Edward mit den Scherenhänden 17%
Die Insel der besonderen Kinder 11%
Planet der Affen 8%
Sweeney Todd 8%
Corpse Bride 8%

13 Antworten

Edward mit den Scherenhänden

das ist die ersten Film von Tim Burton,die ich kannte und den Film gut finde

Corpse Bride

Ach eigentlich liebe ich alle Filme von ihm. Corpse Bride ist halt der Film meiner Kindheit. Früher hatte ich so Angst vor Coraline aber jetzt mag ich den ganz gerne. Aber auf deiner Liste fehlen ein paar Klassiker wie Nightmare before Christmas, Frankenweenie, Dumbo, Beetlejuice.... 🙈

Grinsekater1812  18.02.2023, 11:25

Ja, Beetlejuice war auch der absolute Hammer. Schon allein die Figuren und die Machart haben mich damals schon fasziniert.^^

Edward mit den Scherenhänden

Sein 2.Bester Film nach Beetlejuice der hier leider fehlt in deiner Liste warum auch Immer!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
Planet der Affen

Ich finde den Film Planet der Affen sehr spannend und unterhaltsam. Er bietet eine interessante Perspektive auf ein bekanntes Thema und die spektakulären Effekte machen den Film zu einem einzigartigen Erlebnis.