Welchen E-Mail Anbieter nutzt Ihr für "wichtiges" und Privates?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Gmail 27%
GMX / WEB 27%
Ein anderer, nämlich: 18%
Outlook / Hotmail 15%
T-Online 12%
Yahoo / AOL 0%

16 Antworten

Gmail

Ich verwende schon Jahre Lang Gmail E-Mail Anbieter weil es Leicht handzuhaben ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Domenico734  26.12.2023, 23:51

Wie organisiert du deine E-Mails? Auf der Smartphone Version kann man keine Ordner weder erstellen noch löschen.

GMX / WEB

Privat web.de und alles rund um den Stream GMX, dafür habe ich ein eigenes Konto eingerichtet und eine Weiterleitung auf das Web.de-Konto.

Somit habe ich alle Mails auf einem Konto, weiß aber trotzdem immer wenn von Twitch irgendwas kommen sollte.

Outlook / Hotmail

Privat über Outlook, dienstlich über Amazon Web Services.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
T-Online

Vorwiegend t-online, habe aber auch Accounts bei web.de , da kommt dann immer Werbung rein, da ich den Account nur für Anmeldungen bei irgendwelchen Seiten benutze, wo es unbedingt nötig ist. Da merkt man dann auch, dass die Adressen sehr viel verkauft werden.

Outlook / Hotmail

Meine Haupt-Mail ist bei Microsoft (@outlook) zu finden, habe aber auch bei anderen Anbietern Adressen.

Habe zwar auch eine eigene Domain, aber bisher noch keinen Anbieter gefunden, bei dem ich mein Mail-Hosting für einen akzeptablen Preis mit für mich passenden Features bekomme - aber mich auch nicht allzu sehr mit beschäftigt. Mail ist so das eine Ding, das ich nicht selbst hosten will