Welchen Durchschnitt braucht man um Pharmazie zu studieren?

2 Antworten

Es kommt darauf an, in welcher Stadt du studieren möchtest. Die Durchschnittsnoten liegen ca, bei 1,7 (Leipzig) bis 2,2 (Marburg). Jede Uni hat einen unterschiedlichen Ruf und eine andere Qualität der Lehre. Am besten schaust du mal auf die Seite des Hochschulstartes, dort steht alles wichtige zu den unterschiedlichen Studiengängen.

Solltest du schlechter als der Durchschnitt sein, empfehle ich eine Klage. Wobei man nicht immer einen Anwalt braucht, siehe hier: http://studienplatzklage.de/vorgehensweise/ Manchmal reicht es schon, vor allem bei kleineren Unis ohne eigenen Juristen eine Klage anzudrohen.

Das hängt davon ab wo du studieren wiilst. An großen,bekannten Uni braucht man oft einen besseren Abschluss um noch einen Platz zu kriegen als an einer kleinen, etwas abgelegneren Uni. In beiden Fällen würde ich aber auf jeden Fall 1,... anstreben, sonst dauert das mit den Wartesemstern ne ganze Weile.