Welchen Dialekt findet ihr unangenehm/nervig?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

sächsisch 53%
berliner 24%
bayerisch 11%
hessisch 7%
rheinland 2%
baden württemberg 2%
norden (plattdeutsch) 0%

9 Antworten

Normal mag ich alle Mundarten aber Cockney und Sächsisch gehören nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am ehesten das Schwäbische, aber das auch nur, weil ich mich da einfach nicht wohlfühlte, nichts verstand...., also ich negative Erfahrungen mit der Sprache verbinde.

Das Sächsische fand ich früher mal irgendwie grausam klingend, bis ich immer mehr nette Sachsen kennenlernte, heute liebe ich das Sächsische, kann es aber nicht sprechen, und habe Sachsen zu meiner neuen Heimat auserwählt. So können sich Wertungen im Laufe der Zeit ändern.

sächsisch

Sächsisch insofern am nervigsten, weil es genug Sachsen gibt, die meinen, man müsste sie verstehen, auch wenn man erkennbar Signale aussendet, daß man nur Bahnhof versteht. Das kann ja auch mal lustig sein, wenn der Gesprächspartner sich dann versucht in richtung Hoch, bzw. Mitteldeutsch zu orientieren, dann bin ich ja auch tolerant.

.

Woher ich das weiß:Hobby
sächsisch

Ich mag außer diesem Dialekt alle anderen sehr gern.