Welchen Anbieter für Kabel-TV ab 1.7. kann man ohne Internetanschluss empfehlen?

3 Antworten

Hotspot vom Handy. Für 6.95 gibt's bei der Telekom 24 Stunden unbegrenzt Datenvolumen.

Und dann einfach eine TV App und je nach Endgerät einen TV Stick benutzen.

Franz577
Fragesteller

Ok, aber das verstehe ich nicht ganz...

Da müsste ich dann 6,95€ bezahlen und könnte damit nur 24 Stunden TV schauen?

Das wäre eine ziemlich teure Angelegenheit, wenn ich das jedes Mal machen müsste, wenn ich dort bin.

Da fahre ich doch besser, wenn ich 9,99€ im Monat bezahle und dafür zu jeder Zeit so viel fernsehen kann, wie ich will.

Dein "Modell" würde sich nur lohnen, wenn ich meinen Zweitwohnsitz maximal einmal pro Monat und dann auch nur für maximal einen Tag aufsuchen würde.

In allen anderen Fällen würde ich damit draufzahlen.

Abgesehen davon weiß ich gar nicht, ob das bei meinem dortigen TV überhaupt funktionieren würde, da es kein Smart-TV ist.

Mobwoi  13.05.2024, 08:52
@Franz577

Bin eben davon ausgegangen, daß das nur sporadisch genutzt wird.

Mal ein Wochenende alle viertel Jahre oder so.

Bei mehr als zwei 18 Tagen insgesamt im Jahr rentiert sich das natürlich nicht mehr.

Außer man rechnet vielleicht noch den Mehrwert mit ein, das man dann ja auch noch Internet hat.

Aber mit einem TV Stick kann man jedes Gerät "Smart" machen.

Ich benutze das an diversen Beamern.

Franz577
Fragesteller
@Mobwoi

Nein, ganz so selten bin ich dort dann auch wieder nicht.

Aber in so einem Fall wäre es natürlich eine gute Lösung.

Hallo Franz577,

wie schaust du denn an deinem Hauptwohnsitz TV?

Wenn es dort über eine App ist, kannst du diese ja auch an deinem Zweitwohnsitz mit einem Stick verwenden.

Es muss dann nur genügend Datenvolumen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Franz577
Fragesteller

An meinem Hauptwohnsitz habe ich Satelliten-TV und auch einen Smart-TV, weil ich dort WLAN habe.

Das ist aber am Zweitwohnsitz nicht möglich, da an der Fassade keine Satellitenschüsseln angebracht werden dürfen.

Und WLAN macht dort für mich auch keinen Sinn, weil ich mich dafür zu selten dort aufhalte.

9,90 € im Monat ist schon mal halbwegs annehmbar. für den regulären tarif ist ohne Internet das was die anbieten einfach zu teuer!

an sonsten bliebe noch Satelitenfernsehn oder Freenet TV (digitales Antennen Fernsehn) das kostet dich aber auch monatlich knappe 8 €

lg, Anna

Franz577
Fragesteller
an sonsten bliebe noch Satelitenfernsehn

Nein, weil an der Fassade keine Schüsseln angebracht werden können/dürfen.

oder Freenet TV (digitales Antennen Fernsehn)

Geht auch nicht, weil es weder Antenne noch Internetanschluss gibt.

Insofern werde ich wohl am besten fahren, wenn ich bei Kabel-TV und Vodafone bleibe.

Peppie85  08.05.2024, 20:10
@Franz577

je nach dem wie leistungstark der regionale Sender ist, brauchts garkeine Dachantenne. da reichts dann auch eine Zimmerantenne aufzustellen. so ähnlich wie die Kaninchenohren von den Simpsons. und was die Schüssel angeht: wenn du einen Balkon hast, der auf der richtigen Hausseite liegt, kannst du dir einen Masthalter auf den Balkon stellen, der mit einer oder zwei Gehwegplatten beschwert die schüssel tragen kann. fürs Fenster gibts so flachduchführungen.,

Franz577
Fragesteller
@Peppie85
je nach dem wie leistungstark der regionale Sender ist, brauchts garkeine Dachantenne. da reichts dann auch eine Zimmerantenne aufzustellen.

Dazu kann ich nichts sagen, weil mir das nicht bekannt ist. Ich weiß nur, dass das Gebäude relativ gut abgeschirmt ist.

wenn du einen Balkon hast

Balkon ist dort nicht vorhanden.

Peppie85  13.05.2024, 12:36
@Franz577

mein persönlicher tipp: wenn der fernseher DVB-T2 kann, einfach mal mit einer Zimmerantenne austesten.

Franz577
Fragesteller
@Peppie85
 wenn der fernseher DVB-T2 kann

Leider weiß ich auch das nicht, da kenne ich mich zu wenig aus.

Wie kann man das herausfinden?

Der TV ist jedoch relativ neu, also müsste er es eigentlich können, oder?

Aber selbst wenn, dann bräuchte ich noch eine solche Antenne, die ich nicht habe.

Stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, hierfür extra eine anzuschaffen.

Denn wenn es dann doch nicht klappt, hätte ich sie umsonst gekauft.

Und riesig ist der Preisunterschied zwischen Freenet TV und Vodafone ja auch nicht.

Peppie85  14.05.2024, 06:18
@Franz577

wie ich schon schrieb. 9,90 € sind halbwegs annehmbar. rausfinden ob dein TV DVB-T2 kann, da kann ich dir helfen, wenn du mir hersteller und modell nennst, bin ich sogar bereit für dich zu googlen. ich behaupte aber mal ganz platt, dass alles was nicht wesentlich älter wie 5 Jahre oder vielleicht 10 Jahre ist das kann. Mit der Antenne, das ließe sich auch notfalls herausfinden, in dem man sie sich ausleiht.