Welche Wurst für Currywurst?

5 Antworten

rote oder weisse Bratwurt - je nach gusto...

Bei der Currywurst scheiden sich die Geister. Ob Bratwurst, Bockwurst oder Rindswurst ist doch im Prinzip scheiß egal, Hauptsache dem der sie isst schmeckt das Zeug, alles andere ist unwichtig!

Über Geschmack läßt sich einfach nicht streiten ;-)

Hallo, in Deutschland wird leider so ziemlich alles an Wurst für Currywurst angeboten. Da sträuben sich einem die Harre. Wenn Sie es richtig machen wollen benutzen Sie feine weiße gebrühte Bratwurst. Ganz normal braten, nicht einritzen und dann mit dem Messer oder Currywurstschneider klein schneiden. Gut schmeckende passende Sauce oben drauf, Currypulver ganz wichtig und nach Geschmack noch einen entsprechenden Schärfegrad. Bitte niemals sog. Rote Wurst/Bockwurst verwenden. Das ist Frevel am Produkt. In Berlin gibt es eine Kult Vurrywurstbude "Curry 36". Anschauen und Essen ist sehr zu empfehlen.Guten Appetit.

Eine Curry ohne mit Pommes rot-weiß!