Welche witzige Bahn Ansage hast du mal mitbekommen?

Michael941  26.12.2023, 20:55

Die seltenen Male wenn ich mit der Bahn fahre habe ich eigentlich ein Bluetooth Kopfhörer auf und den recht laut damit ich die Leute nicht hören muss

Kamikatze123
Fragesteller

Okay das wäre mir zu riskant. Weil wenn dann eine Knappe Ansage kommt ihre Bahn kommt zu einem anderen Gleiß

Michael941  26.12.2023, 21:10

Also mir wird es in der DB Navigator App angezeigt wenn der Zug woanders fährt und das funktioniert in der Regel zuverlässiger als mit der durchsage

Kamikatze123
Fragesteller

Okay bei mir kommen meistens solche ansagen 3 Minuten bevor die Bahn kommt

7 Antworten

Die elektronischen Durchsagen funktionierten nicht und der Schaffner griff selbst zum Mikrofon.

"Nächster Halt ... , der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung rechts. Links fallt ihr mir in'n Schotter."

Ich war mal in einem ICE und der hatte 30 Minuten Verspätung. Der Zugführer machte eine Ansage von wegen das wir nun endlich den Bahnhof in Hannover erreichen und die Anschlusszüge nach Hamburg. Berlin etc vor 15 minuten natürlich abgefahren sind. Er war sehr zynisch im Unterton. Das war sehr berührend

Burgmaid2  26.12.2023, 21:10

War das etwa witzig?

Witzige Ansagen habe ich noch nie erlebt, nur sehr ärgerliche und auch

frustrierende! Ein IC, indem wir zwei 1.Klasse Karten gebucht hatten,meldete

80 Minuten Verspätung. Als er dann endlich ankam,wurde uns per Ansage

mitgeteilt, dass er nicht zu unserem gebuchten Ziel fahren würde, sondern

schon 60 KM vorher enden würde. Alle unsere weiteren Buchungen(bezahlt!)

konnten wir ncht mehr wahrnehmen. Es war unser 50.Hochzeitstag!

Ich könnte noch einige andere unsinnige Ansagen dokumentieren!

Kamikatze123
Fragesteller

Ohje hoffe ihr habt euch beschwert und euer Geld zurück bekommen

Ah doch mir fällt was ein einmal hat sich der Lokführer von einem Zug furchtbar mit dem fahrdienstleiter gestritten und das auch eins zu eins den Passagieren mitgeteilt dass der fahrdienstleiter zu blöd ist und er auf der S-Bahn gleis ist obwohl der Zug auf dem ICE Gleis deutlich schneller fahren könnte und dass der fahrdienstleiter gesagt hat die Leute sollen sich bei ihm beschweren und so weiter.

An der nächsten Haltestelle stand dann die Polizei weil ich glaube der Fahrer war nicht ganz klar im Kopf.

Kamikatze123
Fragesteller

Okay heftig

"Willkommen im Zug nach ...., die nächsten Stationen sind...., sollten sie also wo anders hin wollen dann sind Sie falsch"

Laufengel  26.12.2023, 20:48

😆😆😆