Welche Wandfarbe bei weißer Wohnwand und weißen Sofa?

Wohnwand - (Wohnung, Haus, Ideen) Sofa - (Wohnung, Haus, Ideen) Couchtisch - (Wohnung, Haus, Ideen)

10 Antworten

Ich finde, grau sähe dazu sehr edel aus. In grau kannst du zwei Wände streichen. Wenn du eine bunte Kontrastfarbe haben möchtest, dann streich nur eine Wand, sonst wird das zu schrill und erschlägt dieEleganz deiner Möbel.

du könntest beispielsweise auch die wand an der das ganze steht tapezieren und nicht nur streichen.

das hat den vorteil dass man auch mit oberflächenstrukturen arbeiten kann das finde ich immer um einiges wohnlicher und man muss sich keine gedanken um ein perfektes ergebnis machen.

zusätzlich würde ich wie es auf den bildern auch zu sehen ist farblich passend einen teppich unter die couchecke legen und wenn möglich farbiges licht einschrauben.

das würde dann insgesamt ein schönes und elegantes gesamtbild ergeben :)

mit weißen möbeln muss man immer aufpassen dass es nicht zu kühl wird

2 Wände mit weinrot und 2 mit Tapete weis und einem weinroten leichtem Graphikdruckmuster.....kleinen weinrotem Teppich + passende Couchkissen.......

Lindgrün oder ein schönes Blattgrün wären auch sehr schön. Aber du kannst immer mit Tapeten, die ein graphisches, dezentes Druckmuster besitzem kombinierem.

Lila und Fliedertöne wären auch empfehlenswert, ist zeitmässig sehr in !!!!

Türkis ist auch sehr modern, wenn alles abgestimmt wird, dann kann es auch fantastisch aussehen!!!

Flieder und ein helles grau.

Dieses Jahr sind brombeer oder brauntöne voll im Trend. Beides würde sich ganz toll zu deinen Möbeln machen. Da bekommst du farblich abgestimmte Accessoires,wie Teppiche, Bilderrahmen, Vasen, Decken.... Ich würde auch beide Wände streichen, aber dennoch farblich abgesetzt. Das heisst, hinter der Wohnwand ein hellerer Ton als hinter der Couch. Einfach zuerst streichen und dann noch mal einen Schuss Farbe dazugeben, umrühren, 2. Wand streichen...viel Spass!