Welche Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen?

3 Antworten

Möglich ist alles! Man kann hieraus keine Wahrscheinlichkeit berechnen.

Eineiige Zwillige sind nicht vererbbar sondern ne Laune der Natur.

Die Wahrscheinlichkeit Zweieiige zwillinge zu bekommen kann genetisch erhöht sein wenn die Mutter mehrere Eisprünge gleichzeitig hat.

Das heißt die Wahrscheinlichkeit das du mal Zwillinge bekommst ist stark erhöht im Vergleich zu anderen aber es muss nicht sein das du welche bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Kann man nicht beantworten, weil du zu wenig Infos gibst.

Dazu muss man wissen, ob du männlich oder weiblich bist.

Wenn du weiblich bist, muss man bei allen Zwillingen wissen, ob sie ein- oder zweieiig sind.

Und wenn du männlich bist, ist es egal, deine Spermien haben darauf keinen Einfluss.

Und auch mit diesen Informationen kann man nur sagen, ob die Wahrscheinlichkeit erhöht ist. Aber konkrete Zahlen gibt es damit auch nicht.