Welche Vorrausetzungen sollte ich für den Beruf der Bürokauffrau mitbringen?
ich schreibe grade meinen Bericht und stutze bei einer Frage. welche Vorraussetzungen sollte ich für den Beruf der Bürokauffrau mitbringen? Damit sind Schulabschluss, bestimmt Fächer und und und gemeint. Bitte alles was euch einfällt...VIELEN DANK!
6 Antworten
Eine Bürokauffrau sollte gutes Deutsch beherrschen, also in Rechtschreibung und Grammatik versiert sein. Sie sollte die üblichen Office-Anwendungen am PC beherrschen. Ihr Auftreten sollte seriös sein. Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen.
Du solltest gerne mit Menschen umgehen! Natürlich auch all die anderen faktischen Anforderungen. Aber für die Ausbildung in verschiedenen Abteilungen, auch mal Kundenkontakt an Telefon und persönlich oder Sekretariatstätigkeiten solltest du offen sein für die Anliegen DEINER Kunden. Nur so kannst du deinen Betrieb gut vertreten. Freundlichkeit und Umgangsformen sind die theoretischen Voraussetzungen - praktisch musst du es anwenden. Viel Erfolg!
Denke in dem Beruf solltest du gerne organisieren, Schreiben aufsetzen, allg. Verwaltungsaufgaben übernehmen und Ablagen sowie Abläufe im Büro organisieren.
die possibilité, kaffee zu kochen, einen copiere zu bedienen, briefmarken kleben, etc
guten realschulabschluß ja und gute pc kentnisse sind gut
Blödsinn!