Welche Vor und Nachteile gibt es wenn Länder (in Europa) Flüchtlinge aufnehmen?

8 Antworten

+

-den Flüchtlingen wird geholfen

-Geburtenrate wird gesteigert, Deutschland hat eine Geburtenrate von 1,4 was zu niedrig ist und einen Bevölkerungsrückgang bedeutet,

- Überalterung der Gesellschaft wird verhindert, Da das Durchschnittsalter von Einwanderern 28 Jahre ist fällt die überalterung nicht so stark aus, -> mehr rentenbeiträge

- Wirtschaftswachstum, Deutschland tendiert dazu immer mehr Studenten hervorzubringen, viele Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt und vorallem Arbeiten für die man keine Qualifikationen braucht werden von Deutschen vermieden. Dem kann durch Migration entgegengewirkt werden

-vielfältiges kulturelles leben

-

-Migranten könnten Deutschen Arbeitsplätze nehmen

-integrationsprobleme

-Kosten für Aslybewerberheime, und Unterstützung der Flüchtlinge durch Staat

Australia1005
Fragesteller

Wow!! Vielen Dank!!

ist halt so ein Tehma vor und nachteile.

Vorteil::::: in es gibt 20 Millionen Rentner.... bei 1,4 Kindern Pro 30 Jahre... gibt es sicher in 20 jahren 1.4 millionen nachkommen, und 20 Mio. weniger.

Orte die aussterben, Geisterstädte werden normal. und die andern 60 mio. werden auch zu Senioren. nur noch 1,4 milionen die in die kassen einzahlen.

dan wäre es so. 20 mio weniger. und 40 mio mehr Rentner. und immer weniger Jüngere menschen.

Man darf nicht vergessen dass hier mehr Menschen Sterben als geboren werden.  Flüchtlinge verhungern in der heimat und hier sterben die an Drogen. Luxus. zu viel fett cholesterin...

Das Leben in Europe heißt genau das gegenteil von Ländern in denen es nicht viel gibt, hier versagen die Organe. Selstmorde. Unfälle. Drogentote. Rauchen. alkohol. Fettleibigkeit. Unfruchtbarkeit. Kinderlose Paare. Gleichgeschlechtliche Ehen. etc...

Nachteil::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

die können kein deutsch. die müssen sich erst mal anpassen. Kriminalität ist sehr hoch. (wirklich sehr hoch)

unter den Flüchtlingen sind nicht nur vertriebene und Wirtschaftsflüchtlinge.

es sind auch viele Kriminelle dabei, die keine Lust mehr auf Bürgerkrieg haben. viele getötet haben. die werfen ihre waffen weg. und flüchten.

Was haben die erobert. ? keiner mehr da. nur noch kaputte Städte... Morde Vergewaltigung... und dann weil da keiner mehr ist, flüchten die ebenfalls.

Wirtschaft Häuser. Straßen. netze alles kaputt was gibt es da noch zu bekriegen also abhauen nach Deutschland.

Man darf nicht blind werden und alles glauben was da gelabert wird, die meisten sind Kriegsverbrecher die flüchten vor der Verantwortung, und genau diese fangen auch hier mit Terror und Rekrutierungenan.

Diese Kampferfahrene Schläfer die vorrübergehend Traumatisiert sind, werden wieder wach und verfolgen in Deutschland. oder andere Europäische Länder ihre Ziele.

nur die wenigsten sind Vertriebene, die meisten sind in nachbarländer und wollen wieder zurück um ihre zerstörte Häuser wieder aufzubauen.

doch die Kriegsverbrecher haben dort keine Zukunft, als Täter und Mörder werden die sicher nicht zurück gehen.

Familien die nur Friedlich gelebt haben, opfer von den Terroristen waren haben keine Schuldgefühle.

Laut den anderen EU Ländern ist es kein EU Problem, sondern ein Deutsches, da sie alle nach Deutschalnd wollen

chengloke  10.10.2015, 10:48

man kann halt den Scharm und die Liebenswürdigkeit der deutschen nicht Wiederstehen, wenn du glück hast kriegst du eine Jungfräuliche Vitfe die super kocht und putzen kann.

Pro würde ich sagen: Dass viele der Flüchtlinge hier arbeiten könnten, weil die meisten, die es tatsächlich hier her schaffen, auch etwas wohlhabender sind und deshalb tendenziell auch besser ausgebildet sind.

Als Kontra: Das lebenswürdiger Raum geschaffen werden muss, was Geld kosten könnte.

chengloke  10.10.2015, 10:43

Es sind einfach zu viele auf einmal. und die Menschen hier kriegen auch nichts geschenkt, jeder hier muss jeden tag 10 Stunden für seien Euros hart arbeiten.

soll man da jemanden der her kommt zeigen dass man für nichts tun belohnt wird. ???

Wenn du jetzt nach USA fliegst kriegst auch nichts umsonst. du hast sicher für den flug und Hotel viel gezahlt. und darfst nicht mal länger als 2 bis 3 monate bleiben. kriegst Eigentumshaus mit auto Garage und luxus einrichtung mit Hausmädchen und Budtler ?

wer füchtet ist sicher froh zu leben, und muss auch dankbar sein und dass akzeptieren was man bereithält.

was wollen die 3 jahre tun ? nur noch essen und schlafen ? hauptsache überlebt. ?

die dürfen ja nicht verblöden und verfaulen. man muss die beschäftiegen. wenn die gleiche rechte und luxus haben wollen müssen die auch für ihr geld Arbeiten.

Im Altersmeim gibt es viel zu tun. oder bei den Ämtern.

die haben sicher auch in der heimat mehr als nur Schuhe putzen und Wasser verkaufen getan.

die meisten flüchtlinge halten es in der Fremde nicht lange aus, zu kalt oder keine Zukunft.  wer gibt gerne seine heimat auf. wo er geboren ist seine Toten begraben liegen.

früher oder später merken die dass es hier nicht schöner ist als die Zerstörte heimat. 8 monate Winter. Regen und Kälte.

Perser. Türken. Mongolen. Araber. waren in der Geschichte oft in europa und nach einpaar Jahren zogen die doch wieder in die warme heimat zurück.

Heimweh oder zu viele kälte tote. hat man bei Napoleon in Russland und Nazis in russland ja in Geschichte gehabt.

Menschen aus Kriegsgebieten zu helfen das ist pro.Aber genau überlegt und durchgeführt!

Contra Wirtschaftsflüchtlinge ,Anschläge durch Zuwanderer Kriminalität das geht gar nicht.