Blickwechsel 22. März 2023
Deine Fragen an eine psychisch kranke Erzieherin im Arbeitsleben
Alles zum Blickwechsel

Welche Tipps kannst anderen Leuten geben die im sozialen Bereich arbeiten und psychisch erkrankt sind?

1 Antwort

Hey,

also da würde ich sagen:

*Geh in Therapie!!!! Ich finde es unheimlich wichtig, einen Ort zu haben, wo man sich reflektieren kann, wo man Sachen besprechen kann, wo jemand mit auf mich raufguckt und Krisen abfangen kann mit mir

*Während des Bewerbugnsverfahren: Sei ehrlich mit den Grenzen. Eine Kitaleitung, die dann doof rwagiert, da wärst Du eh nicht passend und glücklich und wärst nur angespannt

*Wenn der Beruf Dich nicht ausfüllt, lass es. Ein Beruf, der keinen Spaß macht, laugt Dich dann so aus, dass Du Dich nie richtig gut fühlen wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene psychische Diagnosen und Therapieerfahrungen
Schauspieler691
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort