Welche Tiere mögt ihr überhaupt nicht?

9 Antworten

Spinnen und Kakerlaken. Leider. Es nervt mich selbst, dass ich mich vor diesen Tieren ekel. Ich bin wohl zu sehr Stadtmensch.

Ich mag eigentlich alle Tiere, schon als ich vier war, habe ich immer die Spinnen aus unserer Wohnung auf die Hand genommen und entweder in meinem Zimmer platziert oder nach draußen gebracht, abhängig davon, ob meine Eltern es bemerkten. Ich wollte einfach nicht, dass sie getötet werden, die können doch nichts für ihr aussehen und sie tuen einem ja nichts. Die einzigen Tiere, die ich nicht leiden kann, sind Mücken, die sind so nervig. Ich bringe es zwar auch nicht übers Herz, sie zu töten, aber ich habe keine Probleme damit, wenn es jemand anderes tut.

Maden sind in der Natur an sich sehr wichtig. Sie sorgen erheblich mit dafür dass unsere Landschaften nicht in kot und Kadavern ersticken. Natürlich möchten man sie nicht in der Wohnung usw haben.

Die Maden der Dasselfliegen mag ich nicht sehr weil sie im Rachen , der Nase auch Fleisch und dem Magen lebender Tiere leben einige tropischen Arten auch mal im Fleisch von Menschen. Die gibt es hier aber nicht.

Bettwanzen, kopfläuse Bremsen, stechmücken, krätzemilbe, mag ich zb auch nicht eben weil sie stehen oder in der Haut leben.

Sonst finde ich insekten nicht schlimm.

eigentlich mag ich alle Tiere (gilt nicht für Insekten ;-) 🥹).
Wenn ich auch nur eine Kakerlaken, Maden, Zecken (generell Käfer) sehe, gerate ich fast in Panik und versuche sie umzubringen.

Eigentlich nichts. Nur etwas Angst habe ich vor gefährlichen Tieren (wenn sie auf mir sitzen), wie z.B. Zecken, Stechmücken.