Welche Tiere in einem 1000 m^2 Garten?

6 Antworten

@ Nina das einzige was du halten könntest, wären die Laufenten , die aber einen geschützten Stall , für die Nacht , und eine kleine Wasserfläche benötigt,. Für Ziegen und Mini Sheltys wäre die Fläche zu klein.

Dazu meine Frage. Der Garten oder das Grundstück 1000qm ? Der hat somit gerade einmal 0,10ha. Zieht man die normalen Pflanzen, Terrasse, Bäume, Grenzzaun, Nutzgarten, Pflanzrabatten usw ab, bleibt sicher nur noch 7 - 800qm² übrig.

Also eher so Huftiere mit denen man auch spatzieren könnte!

Kaufe deinen Freund ein paar Cowboystiefel, bringe Hufeisen daran an und gehe mit ihn spazieren, das schont den Garten und die Nerven von deiner Mama.

Gruß Wolf

LadyLayla
Fragesteller

Die Terrasse und alles hab ich schon abgezogen! Da blieben 1000 über!

Die Minishettys kannst Du dir da gleich aus dem Kopf schlagen dafür ist es viel zu wenig Land! Auch für Zwergziegen ist es knapp da musst Du das ganze Jahr zufüttern das geht ins Geld! Glaube kaum das da deine Eltern glücklich sind...hast Du schon mal an Hühner gedacht? Muss ja nicht so was stinknormales sein vielleicht Seidenhühner oder Zwerghühner oder auch Brahmas? Allerdings vielleicht eher ohne Hahn wegen der Nachbarn? Wir haben Brahmas das sind Riesenhühner die aber auch regelmässig Eier abliefern die wirklich toll schmecken und da wir die Brahmas mit der Hand füttern sind sie auch ganz zahm und lassen sich gern streicheln...spazieren gehen ist allerdings nicht!

Rheinflip  29.06.2012, 22:05

Seidenhühner sind Qualzuchten. Die hält kein Tierfreund.

Dein Gärtchen ist zu klein für Pferde und andere grße Nutztiere. Einen Hühnerstall mit Auslauf, einen Kaninchenstall mit Kleewiese, das passt schon...

Auch für diese Tiere sollte man erst richtig lernen, wie man damit umgeht.

Weinbergschnecken gehen auch noch ;-)

Kaninchen vielleicht? Wenn du das geld für ein sicheres gehege hast und auch die Zeit für die Tierchen kann das bei so viel Platz gut klappen. ( Natürlich nicht die ganzen 1000 qm ^^ Für 1 Kaninchen MINDESTENS 2qm)

1000 m^2 Das ist nicht viel !Zu klein für Huftiere, und einen Stall brauchst du auch also geht noch mal was runter.Ein Hund hätte da guten Auslauf !

LadyLayla
Fragesteller

Ja aber mein Vater mag keine Hunde... Diese Idee hatte ich auch schon und selbst nach einem Jahr voll guter Grüde für einen Hund wollte mein Papa dies nicht ^^ Er hatte in seiner Kindheit schlimme Erfahrungen mit ´Hunden ,...

tinimini  29.06.2012, 18:55
@LadyLayla

Mit einem Bockendem Ziegenbock wird dein Vater auch nicht begeistert sein !