Welche Themen muss man für Das Fachabitur Wirtschaft beherrschen bevor man überhaupt damit anfängt?

Svenibenni689  23.01.2023, 00:34

Geht es allgemein darum was behandelt wird oder was man wissen muss bevor man anfängt?

serdet27
Fragesteller

Du kannst ruhig zu beidem bitte was sagen. Das wäre ganz kompakt;)

3 Antworten

Beherrschen musst du gar nichts, das lernst du. Einige Vorkenntnisse in den Themen wie beispielsweise Steuerungsinstrumente des Staates und Konjunkturzyklus, sind allerdings schon hilfreich. Dann stehst du nicht ganz im Aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen mindestens Realschulkenntnisse in Mathe und Deutsch sollte man schon draufhaben.