Welche Teile aus einem alten Geschirrspüler sollte man noch verwerten?

2 Antworten

Was gern vergessen wird oder nicht bekannt ist:

Elektrogeräte, die defekt sind, werden vom Recyclinghof nur NICHT ausgeschlachtet gratis angenommen. Sieh an! Da MUSS sogar die Anschlussleitung dran sein.

Eigentlich logisch, denn die Recyclinghöfe sind auf den Erlös angewiesen bei der Weitergabe der Materialien.

Also lass besser alles drin, wenn du nicht draufzahlen möchtest....

Nicht wirklich, höchstens die Kupferleitungen. Das Metallgehäuse hat noch einen gewissen Schrottwert, evtl. kann die Elektronik (Platine) recycelt werden.