Welche Tampongröße soll ich nehmen?

4 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich hast du wie jede zuerst Probleme beim Einführen eines Tampons. Es muss eben erst gelernt werden und dies dauert ein bisschen. Bei einen etwas länger und bei anderen etwas kürzer.

Ich würde es zuerst mit einem kleinen Tampon probieren, da du dann wohl weniger Probleme hast, wie bei einem großen Tampon. Natürlich wäre ein größerer Tampon für die stärkeren Tage besser geeignet. Aber wie gesagt, man muss es erst lernen und hierbei geht es mit einem kleinen Tampon besser. Ich würde wohl einen kleinen OB comfort nehmen.

Alles Gute und viel Glück!

Evely00
Fragesteller

Ich habe bisher ein paar Mal einen Tampon eingeführt und das ging relativ gut meine Frage ist nur welche Größe ich wirklich brauche

Hallo Ich hab auch immer nur Binden genommen.
ich hab als erstes einmal mit den kleinen Angefangen und bin dann öfters gegangen bis ich die sicherheit für mich habe wie viel sie hält-
wenn es mit der kleinen gut geht würde ich bei der bleiben sonst einfach mal umsteigen auf die normale.

Hallo Evely00,

o.b.® ProComfort® Tampons sind in 4 verschiedenen Saugstärken erhältlich (Mini, Normal, Super und Super Plus).

Sie sind leicht an den Tropfensymbolen auf der Packung zu erkennen (je mehr Tropfen auf der Packung sind, desto höher die Saugstärke). Du kannst für jeden Tag deiner Periode den passenden Schutz wählen.

Während der ersten Tage der Periode ist die Blutung für gewöhnlich stärker als während der letzten Tage. An den ersten Tagen eignet sich deshalb Tampons mit etwas höherer Saugstärke wie z.B. der ProComfort® Normal und gegen Ende deiner Periode der o.b. ProComfort® Mini.

Wenn du das erste Mal Tampons verwendest, raten wir mit o.b.® ProComfort® Mini zu beginnen, da dieser klein und besonders leicht einzuführen ist.

Es ist wichtig, entsprechend der Stärke deiner Menstruationsblutung den Tampon mit der geringstmöglichen Saugstärke zu wählen und ihn regelmäßig zu wechseln.

Nutze den o.b.® Produkt-Finder, um den Tampon zu finden, der am besten für dich geeignet ist.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team. 💕

Fang doch mit normal PLUS Binde mal an und Probier aus wie es klappt