Welche Switch kaufen?

4 Antworten

Wenn du dir eine holst auf jeden Fall eine die alles kann, also HDMI Anschluss und Handheld. Spiele kannst du auch erstmal ausleihen. Ich habe eine Switch und ich spiele echt gerne am Monitor und im Bett. Es kann aber auch sein, dass in 1-2 Jahren die nächste Nintendo kommt und du die dann hättest kaufen können.
Wenn du dir sicher bist, dass du dir die neue kaufen könntest oder es dir erstmal egal wäre dann kauf sie.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roestzwiebel09
Fragesteller

Bringt die normale Switch nur das man am Fernseher spielen kann?

Kaktusbanane  15.05.2023, 14:33

Du hast auch ein größeres Display: Normal 6,2 Zoll und die Lite 5,5 Zoll.

Kaktusbanane  15.05.2023, 14:33

Sind ca. 2cm Unterschied

Es hängt davon ab, ob du viel am Fernseher spielen wirst. Für den Handheld ist die Lite sehr gut, aber ich habe mir dann doch die Oled geholt, um alle Funktionen zu haben (plus größerer Bildschirm).

Also:

nur Handheld - Switch Lite

meistens Fernseher - normale Switch

Handheld und Fernseher gleich oft - Switch Oled

Es reichen auch 2-3 Spiele für den Anfang. Hol dir lieber die Konsole, die dir am besten gefällt.

Mit Pokemon Schwert, Super Mario Odyssey oder BotW bist du auch für viele Stunden beschäftigt.

Also wenn du dir eine holst dann würde ich die normale nehmen. Die Lite ist ist nett aber ohne die Möglichkeit am Fernseher zu spielen fehlt schon die eigentliche Besonderheit der Switch. Die Oled ist schon die "beste" mit dem Oled Bildschirm, mehr Speicher, Lan Anschluss etc., ist aber auch die teuerste und "brauchen" tut man das alles natürlich nicht. Die normale kann halt alles und ist vom Preis auch okay.

Was du schauen solltest ist, es gibt eine 2019er Version mit besserer Akkulaufzeit, wenn du die Wahl hast solltest du die nehmen. Die erkennt man an dem deutlich kleineren, roten Karton.

Und generell kriegt man alles natürlich gebraucht deutlich günstiger auf Ebay/Kleinanzeigen etc..

🎮 | Kauf dir einen Nintendo Switch außer du möchtest für etwas bestimmtes sparen aber da du schon immer Switch haben wolltest, kannst du dir das auch kaufen.

Die Spiele sind leider echt teuer aber für das erste reichen eins zwei. Ich finde Mario Kart und GTA sind die besten Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung