Welche Studienrichtung würdet ihr eher empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sprach, Literatur& Kulturwissenschaften 70%
BWL 30%

4 Antworten

Die Frage ist, als was möchtest du später mal arbeiten?

Ich denke, mit BWL hat man die größeren Chancen etwas Vernünftiges zu finden.

Mit einem Studium Sprach-/Literatur-/oder Kunstwissenschaften kommt man vielleicht mit etwas Glück an einen Job beim Museum oder Verlag oder man wird selbstständig als Touristenführer. Große Berufschancen sehe ich hier nicht.

BWL

BWL ist zwar komplett überfüllt und der ganze Kram drumherum aber trotz dessen sind die Berufsaussichten mit guten Praktika & soliden Noten sehr gut. BWL'ler werden überall gesucht. Wirtschaft & Geld regiert die Welt

Wohingegen Sprach & Kulturwissenschaften dich aufs Taxifahren vorbereiten können....außer es ist deine aller größte Leidenschaft und dein Leben, dann kannste nen Bachelor-Master-PhD durchziehen und arbeitest an der Uni damit oder woanders mit Doktortitel.

Das ist halt der rein objektive Vergleich dieser beiden Studiengänge, wer will schon Studenten die sich (unwissend?) in die Arbeitslosigkeit studieren...

Sprach, Literatur& Kulturwissenschaften

Finde ich persönlich viel interessanter.

Sprach, Literatur& Kulturwissenschaften

Viele Lehrer sagen es einem: Bitte alles studieren ausser Beweel... :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern-wer hilft bei meinem Problem (BIO)?