Welche Staffel von Mia and Me fandet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1. Staffel 78%
2. Staffel 22%
3. Staffel 0%
Film: Das Geheimnis von Centopia 0%
4. Staffel 0%

3 Antworten

1. Staffel

Ich finde die erste Staffel von „Mia and Me“ am besten. Das liegt zum einen daran, dass es die erste Staffel ist, die ich gesehen habe, und ich finde sie auch von der Handlung und Qualität am besten.

Die erste Staffel habe ich im Grundschulalter gesehen und sehr viele aus meiner Klasse haben damals „Mia and Me“ geschaut. Das Finale der ersten Staffel fanden alle richtig gut und darüber wurde auch bei mir dann viel geredet.

Ich finde auch die Handlung der ersten Staffel am besten. Die Mia Schauspielerin ist einfach sehr charismatisch und spielt die Rolle sehr gut in der realen Welt. Ich finde es auch sehr schön, dass man zusammen mit Mia die neue Fantasiewelt gemeinsam entdeckt und kennenlernt.

Die Welt im Buch sieht sehr schön aus und die Figuren sind sehr schön gestaltet. Phuddle ist einfach so süß. Mias Charakter entwickelt sich auch sehr gut und sie kann noch nicht alles von Anfang an und sie muss erst alle Fähigkeiten lernen.

Die Bösewichte finde ich in der ersten Staffel auch am besten. Panthea hat einen wirklichen Grund um die Welt zu zerstören, weil sie selbst jung sein möchte und nicht sterben möchte. Gargona ist für mich in der ersten Staffel auch am besten, leider wird sie in den kommenden Staffeln immer schlechter und zu einer Witzfigur, was ich sehr schade finde, weil ich sie in der ersten Staffel als Antagonistin sehr mochte.

Die Bösewichte gewinnen auch mal Kämpfe und nehmen Einhörner gefangen und die Dürre breitet sich als Gefahr aus. In der ersten Staffel sind die Feinde halt noch eine ernst zunehmende Bedrohung.

Ich finde, dass die Staffeln leider von der Qualität nachlassen. Ich habe vor ungefähr einem Jahr nochmal alle angeschaut, deswegen kann ich das auch ganz gut beurteilen. Ich könnte hier noch genauer auf die anderen Staffeln eingehen, aber das würde jetzt hier zu lange werden. Im Kino war ich nicht um den Film anzuschauen, deswegen kann ich den nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchadowLight
Fragesteller

Ich bin der selben Meinung mit der ersten Staffel. Die war wirklich die beste.

2. Staffel

Mir hat am Besten die zweite Staffel gefallen,da ich es schön fand zu sehen,wie sich Violetta zum Positiven hin entwickelt hat&sie & Mia zum Schluß sogar Sowas wie Freunde geworden sind.Staffel 4 hingegen fand ich war Nix.War echt enttäuscht.Dabei hatte mich so darauf gefreut

SchadowLight
Fragesteller

Ich fand die 4 Staffel genau so enttäuschend. Ich hatte es mir Spannender vorgestellt. Aber ich habe eine Idee. Ich schreibe selbst noch ein paar Fanfictions dazu die hoffentlich besser sind. XD

1. Staffel

Danach gings finde ich bergab irgendwie

SchadowLight
Fragesteller

Finde ich auch aber ich habe Ideen für Fanfictions die bessere interessanter sein könnten