Welche Sprachen sind ähnlich wie polnisch?

5 Antworten

Polnisch ist eine sehr schwer zu lernende Spache. Verwandte Sprachen sind Tschechisch, Slowakisch, Ukrainisch, Kaschubisch, Sorbisch  - jedoch sind sie eben nur in mancherlei Weise ÄHNLICH.

Als SLAWISCHE Sprache hat Polnisch aber sehr wenig Ähnlichkeit mit den germanischen (z.B. Deutsch, Niederländisch, Englisch) und romanischen (z.B. Französisch, Spanisch) Sprachen.

Ich habe mir vom zB "Marco Polo" Reiseführer und "Liliput" Wörterbücher.

Aber für Ungarisch, Romanisch, Französisch usw.

Es hat geholfen.

Na ja mit Polnisch habe ich keine Problemme, aber es mus bei dir auch funktionieren.

Aaa, noch ein Tipp, immer habe ich die "Liliput's" dabei, ein mini-kleinen Schreibblock und Kuli. - Was man nicht sagen kann, kann mach ja zeichnen.

Nach bisschen Übung bist du Globetrotter :-))

Hey ich bin Polin und Russin und zuhause spreche ich eine Mischung aus beidem. Meiner Meinung nach ist es kaum ein Unterschied. Tschechisch versteht man auch und bisschen Kroatisch kriege ich auch hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chloe188  06.02.2020, 17:06

Huch falsche Frage wollte das auf eine andere Frage antworten sorry ;)

tschechisch ist am ähnlichsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, im allgemeinen die Nordslawischen Sprachen, findest du denn wirklich niemanden der Polnisch kann?