Welche Sprache würdet ihr unbedingt können wollen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere 47%
Französisch 20%
Italienisch 20%
Spanisch 7%
Schwedisch 7%

5 Antworten

Andere

Für mich persönlich sind unbedingt nötig nur Englisch und Russisch. Und das kann man ja ständig verbessern, auch wenn man es schon einigermaßen kann. Zu mehr komme ich nicht. Früher dachte ich, man solle 3 Fremdsprachen können. Aber das ist zuviel, darunter leiden dann andere Dinge. Neben Englisch also maximal eine weitere (oder gar keine!) Sprache und ich persönlich bin da eben für Russisch.

Andere

Mir würde es schon reichen, wenn ich mit Englisch keine Probleme hätte. Ansonsten Italienisch oder eine der skandinavischen Sprachen.

Spanisch

Da habe ich zwar Grundkenntnisse, weil ich für meine deutsche Firma oft in Spanien gearbeitet habe, - aber ich würde gern fließend Spanisch sprechen können!

EllisWelt
Fragesteller

ist auch mit der Aussprache total schwer für Deutsche

Andere

Die Sprache die auf den Minecraft Endkristallen zu sehen ist. Ich weiß aber leider nicht genau wie die heißt😅

Italienisch

Und mein Französisch aufbessern.