welche sprache findest du wunderschön?

7 Antworten

Auch ich mag die Arabische Sprache...

Ein einziges Wort kann mehr als ein dutzend Bedeutungen annehmen...

Im Deutsch heißt es: Ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter.

Im Arabischen sagt ein Wort mehr als 1000 Bilder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arabisch ist meine Muttersprache

Ich habe vor ca 2 Jahren die Serie Switchedat Birth geschaut und mag seitdem die Gebärdensprache. Die ist mega cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁

Arabisch finde ich an sich ganz okay, aber Araber reden so laut, dass es unerträglich ist.

Ich mag Deutsch, russisch, japisch ganz gerne

Für mich verkörpert die deutsche Sprache den Gipfel sprachlicher Feinheit und Eleganz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde, dass französisch sehr schön klingt. Ich finde, dass französisch irgendwie sanfter, weicher und lockerer klingt, als Deutsch.

Englisch mag ich auch sehr, aber nicht ganz so sehr, wie französisch.