Welche Spiele kann ich mit einem Kind am Telefon machen?

4 Antworten

Fantasiegeschichten. Dabei Denkt ihr euch ein Thema aus und erzählt abwechselnd die Geschichte weiter. Vielleicht schreibst du die Geschichte auf und machst für deine Tochter ein kleines Büchlein als Erinnerung für sie.

Gegenseitig fragen, was ist dein Lieblings... tier, essen, getraenk, buch, ausflug, kleidungsstueck, usw. Das kann echt lustig und absurd werden, und gleichzeitig zeigt es Interesse am anderen. Ich erinnere mich dass meine Tochter mich im Laufe des Spiels gefragt hat, was meine Lieblingsschraube ist...

Und auch etwas das wir gerne auf Autofahrten gespielt haben, Eine Geschichte erfinden. Du faengst mit einem Satz an, deine Tochter sagt den naechsten usw

  1. "Wortschlangenspiel": Du nennst ein Wort und sie soll mit dem letzten Buchstaben ein neues Wort nennen. Danach musst du wieder mit dem letzten Buchstaben ihres Wortes ein neues Wort nennen...Bsp.: Papa, Ameise, Elefant, Tür, R...
  2. "Zusammengesetzte Wörter": Du nennst ein zusammengesetztes Wort und sie soll danach mit dem zweiten Teil deines Wortes ein neues zusammengesetztes Wort bilden...Bsp.: Kaufhaus, Haustür, Türschloss, Schlossgeist, ...
  3. "Welches Tier bin ich": Deine Tochter denkt sich ein Tier aus. Du sollst nur mit Ja/Nein-Fragen erraten, was sie ist. Bsp.: "Frisst dein Tier nur Pflanzen?" "Hat dein Tier Hufe?" "Lebt dein Tier in Afrika?"...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Yamiaka  28.03.2020, 09:27

Da hat jmd Erfahrung!

Hast du die Möglichkeit, ein Videochat zu beginnen? Ansonsten fallen mir nur Singspiele ein.

PM128
Fragesteller

Nein das will ihre Mutter nicht

zetnoolliobu  28.03.2020, 09:12
@PM128

Bist du einer der unzähligen Scheidungsväter in diesem Land, die unter der juristischen Narrenfreiheit der holden Weiblichkeit leiden?

PM128
Fragesteller
@zetnoolliobu

Sie hat erst bei mir in Bayern gewohnt und hat hier schon immer den Umgang vermieden und jetzt ist sie zurück in den Osten und jetzt darf ich 1x die Woche mit meiner großen telefonieren laut Gericht, aber das ist ein anderes Thema

zetnoolliobu  28.03.2020, 17:25
@PM128

Das kenne ich. Lass dich nicht unterkriegen! Es geht schließlich um deine Tochter. Und da kannst du unserem besch.... Rechtssystem nur den Finger zeigen, indem du dich bedingungslos für deinen Nachwuchs einsetzt und immer für deine Tochter da bist. Ich drücke dir die Daumen!