Welche Serien schaut ihr momentan oder habt ihr neuerdings geschaut?

9 Antworten

Ich lass üblicherweise immer wieder alten Kram laufen, den ich schon auswendig kenne. Als Hintergrund Geräusch für die Arbeit. Sherlock, Good Omens, Solar Opposites Dr. Who, Star Trek, Better Call Saul... Und noch ne Menge mehr. Was mir halt taugt und ich nicht zwangsläufig (mehr) Bilder brauche.

Das letzte, das ich aktiv angesehen habe war Fallout. Ich bin immernoch mind blown, wie gut die Sendung war, ich hab echt nicht damit gerechnet!

LmGhost
Fragesteller

Lohnt sich Fallout wirklich? Ich sehe da ein bisschen gegen an, mag dieses abgespacede eigentlich nicht

LostInMyopia  03.05.2024, 23:50
@LmGhost

Ich bin ein ziemlicher Fallout Geek, ich gehöre zu den Leuten, die die 3 Bethesda Titel immer als meh betitelt. Kann man schon spielen, aber ist halt Story technisch nicht so der Kracher. Und nicht zu vergessen, dass die Lore recht zerfetzt wird...

Von der Serie hab ich nen großen, dampfenden Haufen Scheiße erwartet, aber sie hat mich echt mega abgeholt. Klar, ich hab oft den Fernseher angemotzt, dass Sachen nicht gestimmt haben, aber ich war tatsächlich voll drin.

Wenn man wo mit super schlechtem mindest rein geht und am Ende doch Happy ist, ist ja mal echt ne seltene Sache.

Natürlich kann ich nicht beurteilen, was du als "abgespaced" empfindest. Wenn du nicht auf Fantasy Settings stehst und nur realistische Sachen magst, ist die Sendung definitiv nichts für dich.

LmGhost
Fragesteller
@LostInMyopia

Ich werde mal reinschauen. Mit abgespaced meine ich die übertriebene Darstellung von Filmen. Ich mag das nicht, wenn ein Protagonist viel zu stark ist und man schon am Anfang weiß, wie der Film ausgehen wird. Deshalb hasse ich auch vor allem viele Animes. Viel zu viele unnötige Effekte und eine Hauptperson, die das ganze Universum auslöschen kann (ist natürlich nicht in jedem Anime so)

Die Spielreihe mag ich aber schon eher. Ich kann dir abseits davon, falls du es noch nicht gespielt hast, the outer worlds echt empfehlen. Hab ich schon zwei Mal durchgespielt und oft wird der Titel als "Das Fallout Spiel aber in besser" bezeichnet. Naja, muss man sich selber ein Bild von machen.

LostInMyopia  04.05.2024, 00:19
@LmGhost

Dann wird dir die Sendung gefallen :) der Ghoul ist etwas OP und das auch teils unlogisch, aber was erwartet man von einem Charakter der garantiert nicht zufällig fast Todd Howard heißt 😂 die Sendung ist gory, aber es passt soweit wunderbar in die Story. Lucy ist ziemlich sicher der Player Character und sie hat ne gute Entwicklung, noch find ich sie etwas meh, aber ich bin mir sicher in Staffel 2 wird sie mega sein. Ich mochte nur die neue Version der Brotherhood absolut nicht. Maximus war lästig und das Feeling das der Fraktion gegeben wurde war irgendwie eh.

Schau rein, als Fan der Black Isle Spiele bin ich echt dabei. Wie gesagt: hab ich echt nicht erwartet!

xD preaching to the preacher. Outer Worlds hab ich day 1 gespielt. Bin leider bis heute etwas enttäuscht. Grundsätzlich echt gut, aber man merkt, wo Obsidian sich eingeschränkt hat, um nicht zu fallouty zu sein. So viel Potential, leider relativ lahm abgeliefert. Es ist definitiv kein Vegas 2... Aber man spürt richtig, wie sie Ideen nutzen wollten, die sie nicht ausarbeiten konnten, Weill Fallout jetzt Bethesda gehört. Das Perk System war der beste Beweis. Langweilig und irrelevant.. so schade. Aber nach den sehr coolen DLCs soll ja doch noch ein zweiter Teil kommen. Kann es kaum erwarten :)

Sie letzte Serie, die ich geschaut und am Stück durchgezogen habe (10 Folgen mit je 30 Minuten), war die erste Staffel von "Twisted Metal".

Zuvor noch kurz die Netflix-Serie "Wednesday" und davor hab ich mir "Sons of Anarchy" gegönnt. (War innerhalb von zwei Wochen damit durch! ) 🙈

Vor "SoA" hab ich mir die erste (und leider auch gleich die letzte) Staffel der Serie "The Brothers Sun", sowie "Blue Eye Samurai" genehmigt.

Anime-Serien welche ich mir dieses Jahr schon einverleibt habe...

  • Insomniacs After School
  • Attack on Titan - The Final Chapters
  • Skip and Loafer
  • Vivy -Fluorite Eye's Song-
  • Peter Grill and the Philosopher's Time: Super Extra
  • FLCL
  • Demon Slayer (Rewatch)
  • Cyberpunk: Edgerunners (Rewatch)
  • The Unwanted Undead Adventurer
  • Frieren - Beyond Journey's End
  • A Sign of Affection
  • Girlfriend, Girlfriend (Season 1 & 2)
  • The Apothecary Diaries
  • 'Tis Time for "Torture," Princess
  • Hokkaido Gals Are Super Adorable!
  • Solo Leveling
  • The Dangers in My Heart (S02)
  • The Witch and the Beast
  • That Time I Got Reincarnated as a Slime ... Season 1, OAD & Visions of Coleus (an Season 2 & dem Spin-off "The Slime Diaries" bin ich aktuell noch dran)
Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"

Gerade jetzt, während ich die Antwort verfasse, schaue ich mir Scrubs an auf Prime, aber das war eigentlich Zufall.Ich habe zurzeit keine Serie, die ich verfolge, da ich alle eigentlich durch habe, die mich interessieren.Warte sehnlichst auf die nächste Staffel von The Boyz.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
LmGhost
Fragesteller

Fühle

xXAlpaChinoXx  03.05.2024, 21:22
@LmGhost

Ich stamme aus einer Zeit, da unterhielten sich die Menschen noch in ganzen Sätzen 😂😂

xXAlpaChinoXx  03.05.2024, 21:31
@LmGhost

Hat mit Alpha nichts zu tun, ist nur eine Frage des Respekts und der Höflichkeit.

LmGhost
Fragesteller
@xXAlpaChinoXx

Ich bin auf Gutefrage, nicht bei einem Bewerbungsgespräch. Ich komme auch nicht aus der Zeit, wo man sich durchgehend Briefe zugesendet hat. Zeiten ändern sich und Kurznachrichten sind ziemlich normal geworden. Musst schon ziemlich alt sein, wenn du so etwas nicht verstehst und dich dem nicht anpassen kannst😅

xXAlpaChinoXx  03.05.2024, 22:10
@LmGhost

😂😂😂deshalb kann man nicht...Fühle ich schreiben, 3 Wörter mehr...werd mal erwachsen, das hat nichts mit Anpassungsschwierigkeiten meinerseits zu tun.Überhaupt die mangelnde Einsicht zeigt deine Unreife Unreife.Trotzdem schönen Abend, wir müssen das auch nicht weiterführen, bringt nichts und uch habe auch kein Interesse dran.Ich habe dir nur einen Hinweis gegeben & du bist unfähig das zu verstehen.

Zuletzt 'The Walking Dead: Daryl Dixon' und '3 Body Problem'. Ersteres war überraschend gut, von letzterem brauche ich keine 2. Staffel.

LmGhost
Fragesteller

Von Daryl gibs jetzt auch noch eine extra Serie?? 3 Body Problem fand ich jz vom Thema her nicht wirklich ansprechend, hab auch nach dem Release nichts mehr davon gehört

IngaSwenson  04.05.2024, 00:07
@LmGhost

TWD Spin-offs gibt es reichlich:

  • Fear The Walking Dead
  • The Walking Dead: World Beyond
  • Tales of The Walking Dead
  • The Walking Dead: Dead City
  • The Walking Dead: Daryl Dixon
  • The Walking Dead: The Ones Who Live

Es sind noch weitere angekündigt.

LmGhost
Fragesteller
@IngaSwenson

Ich bin ja schon überfordert mit den 11 Staffeln von twd

IngaSwenson  04.05.2024, 00:11
@LmGhost

Dann solltest du von dem Rest besser die Finger lassen und erst mal die Mutterserie zuende schauen.

Momentan:

One Piece

Laid Back Camp Staffel 3

Date a live Staffel 5

16bit Sensation: Another Layer

The Many Sides of Voice Actor Radio

An Archdemon’s Dilemma: How to Love Your Elf Bride

Grandpa and Grandma Turn Young Again

Studio Apartment, Good Lighting, Angel Included

Delicious in Dungeon

Blue Exorcist: Shimane Illuminati Saga

Kaiju No. 8

LmGhost
Fragesteller

Joa das ist einiges😅 dann mal viel spaß